Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Basaltemperatur

Thema: Frage zu Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben, ich messe seit neuestem meine Basaltemperatur. Da es mein 1. Zyklus ist, bei dem ich meine Temperatur messe, hab ich noch keine Vergleichswerte, und die App kennt mich bzw meinen Zyklus daher natürlich noch nicht so gut. Und auch ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, daher dachte ich, ich frag mal euch. Mein Zyklus ist nicht wirklich regelmäßig, das war er noch nie. Von 28 bis 40 Tagen war schon alles dabei Laut App hatte ich meinen ES am 03.06. mit 36,51° Aber heute beim Messen war ich leicht schockiert. Da hatte ich 36,72° Ich hab gelesen, dass es normal ist, dass in der zweiten Zyklushälfte die Temperatur höher ist. Aber so hoch?? Wir hatten ungeschützten Sex. Nun frag ich mich natürlich, ob die erhöhte Temperatur auch bedeuten könnte, dass ich schwanger bin? Was meint ihr? Vielen Dank schon mal Anbei ein Foto meiner Temperatur-Kurve:

von Camora am 09.06.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Camora

Hallo, normalerweise steigt die Basaltemperatur ein bis 2 Tage nach Es um mindestens 0,2° an. Bei den meisten Frauen ist das aber deutlich mehr. Meine Temperatur ist in der 1ten ZH immer ca. 36,4 ° und in der 2ten ZH 36,8 °. Ich würde also sagen, dein Temperaturanstieg ist auch ohne Schwangerschaft normal. LG

von Katha213 am 10.06.2021, 06:18



Antwort auf Beitrag von Camora

Was bei deiner Kurve allerdings etwas seltsam ist, ist das die Temperatur erst so spät steigt. Laut Kurve sieht das eher nach Es so um den 6.6. aus. Aber miss doch einfach mal weiter und schau ob die Temperatur oben bleibt.

von Katha213 am 10.06.2021, 06:20



Antwort auf Beitrag von Katha213

Vielen Dank für deine Antwort Ja, ich hatte auch gelesen, dass in der 2. Zyklushälfte die Temperatur höher ist, als vor dem Eisprung. Allerdings hab ich auch gelesen, dass auch bei einer Schwangerschaft die Temperatur höher bleibt. Daher war ich mir unsicher, was denn nun auf mich zutrifft ^^ Meinst du wirklich, dass mein ES am 06.06. war? Du hast natürlich Recht, dass meine Temperatur da auch nochmal in die Höhe schießt und da sogar höher ist, als am 03.06. Ich kenne die App ja noch nicht so lange und sie mich auch nicht. Aber nehmen wir mal an, mein ES war doch erst am 06.06. - müsste die App sich dann nicht korrigieren, und die Markierung am 03.06. wegmachen und dafür den 06.06. gelb markieren? Macht bzw kann die App das überhaupt? Wenn nicht, wäre es ja doof. Da ich ja extra die App habe, um zu sehen, wann ich meinen ES habe... Heute liegt meine Temperatur bei 36,73° - ist also wieder leicht gestiegen. Und ich fühle mich heute auch nicht soo prickelnd. Hab Kopfschmerzen, mir ist etwas übel, ab und zu auch Bauchschmerzen. Kann natürlich auch ein einfacher Virus sein. Aber man bzw Frau interpretiert natürlich wieder in allem etwas zu viel rein Ich werde weiter messen und mich wohl einfach gedulden müssen, bis meine Tage kommen sollten.

von Camora am 10.06.2021, 12:28



Antwort auf Beitrag von Camora

Ich habe leider auch erst diesen Zyklus mit einer Zyklus app angefangen. Bei meiner ist das so, dass die den ES ja einfach nur nach Zyklus Länge errechnet. Die weiß ja nicht wie die Temperatur sich entwickeln wird, ob man mal unruhig schläft oder krank ist und sich deshalb was verschiebt. Machst du evtl. auch Ovus und kennst somit deinen lh Anstieg? Ansonsten bleibt dir wirklich nur Abwarten, weil nach einem ES am 3.6.sieht deine Kurve jetzt nicht aus. Die Zeit nach Es ist aber auch immer echt nevenaufreibend!!! Und google dann noch dazu!!!

von Katha213 am 10.06.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von Katha213

Nein, Ovus mache ich keine. Aber ich glaube jetzt zu wissen, warum meine Temperatur so gestiegen ist. Ich bin seit gestern krank, hab neben den Kopfschmerzen auch Giederschmerzen und Fieber Deshalb ist die Temperatur so in die Höhe geschossen. Oh man, das ist mein 1. Zyklus bei dem ich meine Basaltemperatur messe und ausgerechnet da muss ich dann krank werden... das verfälscht ja alles Trotzdem Danke dir für deine Hilfe!

von Camora am 11.06.2021, 12:20



Antwort auf Beitrag von Camora

Das ist doch nicht hoch vom Anstieg her Ich habe vor dem Eisprung um 36,5 Grad und nach Eisprung bis 37,2/37,3 Grad...miss mal fleißig weiter..da geht noch was..und besonders wenn du wirklich schwanger wirst! Lg

von Naddel007 am 11.06.2021, 23:51



Antwort auf Beitrag von Naddel007

Ich hab mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen Mir gehts so richtig dreckig, hab Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, bin schlapp, hab einen heißen Kopf, und seit heute auch noch Durchfall. Ich scheiße nur noch Wasser... bekomme ca alle 15min Bauchkrämpfe und renne aufs Klo... Soll das ein Schwangerschafts-Symptom sein

von Camora am 12.06.2021, 12:33