Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Basaltemperatur

Thema: Frage zu Basaltemperatur

Hallo ihr Lieben, ich messe seit neuestem meine Basaltemperatur. Da es mein 1. Zyklus ist, bei dem ich meine Temperatur messe, hab ich noch keine Vergleichswerte, und die App kennt mich bzw meinen Zyklus daher natürlich noch nicht so gut. Und auch ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, daher dachte ich, ich frag mal euch. Mein Zyklus ist nicht wirklich regelmäßig, das war er noch nie. Von 28 bis 40 Tagen war schon alles dabei Laut App hatte ich meinen ES am 03.06. mit 36,51° Aber heute beim Messen war ich leicht schockiert. Da hatte ich 36,72° Ich hab gelesen, dass es normal ist, dass in der zweiten Zyklushälfte die Temperatur höher ist. Aber so hoch?? Wir hatten ungeschützten Sex. Nun frag ich mich natürlich, ob die erhöhte Temperatur auch bedeuten könnte, dass ich schwanger bin? Was meint ihr? Vielen Dank schon mal Anbei ein Foto meiner Temperatur-Kurve:

von Camora am 09.06.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Camora

Hallo, normalerweise steigt die Basaltemperatur ein bis 2 Tage nach Es um mindestens 0,2° an. Bei den meisten Frauen ist das aber deutlich mehr. Meine Temperatur ist in der 1ten ZH immer ca. 36,4 ° und in der 2ten ZH 36,8 °. Ich würde also sagen, dein Temperaturanstieg ist auch ohne Schwangerschaft normal. LG

von Katha213 am 10.06.2021, 06:18



Antwort auf Beitrag von Camora

Was bei deiner Kurve allerdings etwas seltsam ist, ist das die Temperatur erst so spät steigt. Laut Kurve sieht das eher nach Es so um den 6.6. aus. Aber miss doch einfach mal weiter und schau ob die Temperatur oben bleibt.

von Katha213 am 10.06.2021, 06:20



Antwort auf Beitrag von Katha213