Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Schilddrüsentabletten

Thema: Frage wegen Schilddrüsentabletten

Mir ist da grad noch was eingefallen... Ich nehme Schilddrüsentabletten und weiß nicht ob ich die trotz Babyplanung weiter nehmen darf, oder muss ich sogar? Im Beipackzettel findet man nichts darüber!? Der FA heute sagte zu mir, dass ich schon mal Fluortabletten nehmen soll (weiß von meiner ersten SS her gar nicht mehr wie die hießen) - welche nehmt ihr denn? Kann man auch welche im DM Markt kaufen oder sollten sie lieber aus der Apo sein??? Puh, doch etwas länger geworden, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Schilddrüsentabletten musst du sogar weiternehmen. Bei einer Unterfunktion musst du sogar engmaschiger untersucht werden, weil der Körper in einer ss mehr von den Hormonen braucht! inwieweit du nun noch zusätzlich jodtabletten nehmen musst,musst du deinen behandelnden arzt fragen. Ich glaube, man bekommt folsäure nur in einer apo.

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube Du meinst Folsäure??? Ich habe /nehme FOLIO aus der Apotheke.... Wegen der Schilddrüse, das muß jetzt genauer untersucht/beobachtet werden, denn Deine Werte können sich bei einer SS ändern. Auf jeden Fall weiter nehmen, NICHT absetzten. Alles liebe sypali

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also egal ob du eine Über- oder Unterfunktion hast musst du die Tabeltten weiter nehmen. Aber welches Folsäureprodukt du nehmen sollst kommt darauf an ob du eine Über- oder Unterfunktion hast. Bei einer Unterfuntkion solltest du dir nur Folsäure (z.b. 5mg von Ratiopharm) ohne Jodzusatz holen. Was für SD-Tabletten nimmst du denn? Und welche Diagnose (SD-Erkrankung) hast du? Wenn du magst kannst du mich anmailen (sundancer2002@aol.com), ich bin selbst seit 5 Jahren SD-krank. Liebe Grüße verena

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Antworten...! Klar, ich meine natürlich Folsäuretabletten *verpeilt*

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mir eben in der Apo die 5mg Folsäuretabletten von Ratiopharm gekauft - denke das die richtig sind!? Ich nehme Thyronajod 50 (SD-Tabletten), bin mir allerdings nicht sicher ob das alles 100% ig eingestellt ist, da ich in der letzten Zeit sehr schwitze und auch unter extremen Harndrang leide...!?!? Vielleicht sollte ich nochmal zum Hausarzt gehen und mir Blutabzapfen lassen??? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Musstest Du in der SS öfters zum kontrollieren der SD-Werte zum Hausarzt? LG Emily-Erdbeer

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:44