Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure

Thema: Folsäure

Hallo, ich habe nun rumgesucht und rumgelesen und finde keine einstimmige Meinung ab WANN man mit Folsäure beginnen soll. Reichen 4 Wochen vor Beginn des Übens oder müssen es 2-3 Monate sein? Irgendwie sagt jeder was anderes Hilfe!

von Sonnenblume83 am 08.03.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume83

Je früher du anfängst, umso besser. Es ist so, daß sich der Körper ein Folsäuredepot aufbaut. Deshalb rät man schon bei Kinderwunsch zur Einnahme und nicht erst, wenn es geklappt hat. Wenn es nur vier Wochen sind ist das nicht schlimm. Du mußt deswegen nicht noch zwei Monate warten

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das wollte ich wissen,denn ich les auch öfter dass es 2-3 Monate vor SS Eintritt sein sollten Bisher dachte ich nämlich auch dass 4 Wochen ausreichen. Aber gut, dann passts ja

von Sonnenblume83 am 08.03.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume83

ich nehme die folsäure schon seit einem halben Jahr..also seit dem wir üben meine frauenärztin hat es mir gleich mit aufs Rezept( auch wenn man es selber zahlen muss) geschrieben als ich zwecks meinem Kinderwunsch bei Ihr war

von MichiThomas am 08.03.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Hi Carina! Schön das ich dich hier gefunden hab - ich komm überhaupt nicht mehr ins Forum --geht es bei Dir?? LG Jessi

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

@Jessi Nein, geht seit heute bei mir auch nicht mehr. Gestern ging es noch stotternd, seit heute nicht mehr. Hab schon vorgestern überlegt ob wir nicht doch auch mal einen eigenen Treffpunkt aufmachen sollten, was meinst du?

von Sonnenblume83 am 08.03.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume83

"Charly" Hat hier im RUB bei Treffpunkte schon ein Forum für uns angelegt...hoffe wir hören uns dort wieder ! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 14:01