Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt?

Thema: Fehlgeburt?

Hallo, Ich müsste wenn ich schwanger bin oder gewesen bin in der 5.-6. SSW sein. Gestern habe ich angefangen relativ starke Blutungen zu bekommen. Dazu auch Bauchkrämpfe und Vaginalschmerzen, aber ich hab das bis jetzt für meine Periode gehalten. ( ein wenig eklig ) Doch als ich heute auf meine Binde geschaut habe, ist mir ein Braun-roter klumpen aufgefallen. Er ist relativ umformbar, relativ durchsichtig und hat sowas wie einen langen schwarzen Strich der sich von hinten bis vorne durch die Mitte des Klumpen zieht. Um ehrlich zu sein hatte ich ein paar „Symptome“ komisch gefunden die ich sonst nie bei meiner Periode kriege. Deswegen hatte ich schon mit den Gedanken gespielt einem Test zu machen, hatte ich aber noch nicht. Zum Beispiel hatte ich Lust auf Sachen die ich sonst nie essen würde, ich esse sehr viel und häufig in letzter Zeit aber habe trotzdem noch Hunger. Dazu kommen noch häufige Toilettenbesuche etc. Ich weiß ihr könnt es natürlich nicht diognostizieren, aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

von lillifee12345 am 03.06.2018, 18:04



Antwort auf Beitrag von lillifee12345

Dies ist leider sehr schwierig zu beantworten, denn man kann auch in der Periode klumpige Teile haben.hatte ich schon sehr oft ohne schwanger zu sein. Gelüste und häufiger Toilettengang zeigen sich wenn auch meist nicht so früh und könnten auch andere Ursachen haben. Die Frage ist auch, ob es wirklich eine Rolle für dich spielt ob es eine angehende Schwangerschaft war oder nicht. möchtest du denn gerne ein Kind? Denn sonst könnte es dir ggf. nur Auskunft darüber geben, ob du schnell schwanger werden kannst oder nicht. Zudem spricht man eigentlich erst von einer Fehlgeburt, nachdem der Arzt eine Schwangerschaft im Ultraschall nachgewiesen hat, sonst eher von einer biochemische Schwangerschaft. Dir alles gute.

von Piranja1984 am 03.06.2018, 18:41



Antwort auf Beitrag von lillifee12345

Du könntest noch schnell einen Test hinterher machen. Das HcG springt bei einem Abgang nicht sofort auf 0.

von FrauStorch am 04.06.2018, 06:00



Antwort auf Beitrag von lillifee12345

Es könnte sein. Die meisten Fehlgeburten passieren unbemerkt in der 5. oder 6. SSW und oft denkt man nur, dass man etwas drüber ist. Dagegen kann man auch leider überhaupt nichts machen und es ist dann meist einfach so, dass das Ei fehlerhaft war und daraus gar kein Fötus entstehen konnte. Ich hatte eine in der 8. oder 9. SSW und da es nur ein Windei war, kam natürkich auch kein Fötus bei dem natürlichen Abgang raus, sondern nur die sich aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die war aber im Gegensatz zur normalen Periode von der Konsistenz her ganz anders und so mit konnte ich schon einen deutlichen Unterschied zur regulären Periode erkennen.

von KeiKeiKei am 04.06.2018, 09:58