Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Famenita Einnahme

Thema: Famenita Einnahme

Hallo zusammen, Hab heute vom FA Famenita verschrieben bekommen und soll heute Abend damit starten. Gestern war mein Ovu positiv und extremer Mittelschmerz, heute negativ und die Temperatur ist runter gegangen. Hab grade etwas Sorge dass es noch zu früh ist für die Einnahme. Meint ihr ich sollte besser warten bis die Temperatur wieder hoch geht? Ich denke mir ein Arzt wird ja schon wissen was er mir rät aber andererseits durfte ich mir heute anhören dass ich vermutlich einfach schon zu alt bin (34) und da ich ja schwanger werde, es aber nicht hält könne man wohl nicht viel machen.... Naja aufjeden Fall würde ich mich über Tipps zur Famenita Einnahme freuen. LG

von Mangosteen88 am 13.07.2022, 12:54



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Mit 34 zu alt??? Ne is klar!! Was ist denn das für FA?? Meine FA meinte mit 36 zu mir, dass ich noch Zeit habe und unterstützt mich tatkräftig dabei jetzt schwanger zu werden. Mit 39 habe ich erst den Wunsch UND den Mann dazu gehabt. Hatte leider eine FG und bin jetzt 40. Trotzdem mache ich weiter. Es gibt genügend Beispiele, wo die Frauen älter waren. Auch im meinem Freundeskreis... 35, 36, 38... Alles gut gelaufen! Zu deiner Einnahme kann ich dir nix sagen. Ich weiß nicht mal, was das ist...

von Mejuna am 13.07.2022, 13:33



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Naja er meinte halt dass in dem Alter schon einige Eizellen nicht ganz so ne tolle Qualität haben könnten und es deshalb zu vermehrten Fehlgeburten kommen kann. Er hat aber auch nicht vorgeschlagen mal zu untersuchen ob es noch andere Probleme geben könnte. Ich vermute (nicht untersucht) dass ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte. Daraufhin hat er mir famenita (Progesteron) auf meinen Wunsch verschrieben mit den Worten es gäbe keine Studie die beweist dass es hilft aber schaden wird es auch nicht. Naja bei meinem Sohn ist damals alles gut gelaufen, also hoffe ich dass es irgendwann noch klappt. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass du bald dein Wunder in den Armen halten darfst! LG

von Mangosteen88 am 13.07.2022, 14:29



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Also meine FA hat, als ich mit ihr das Thema Schwangerschaft besprochen habe, sofort eine Zyklusauswertung gemacht. Ich musste nach Absetzen der Pille in einem Zyklus 4 x zum Blutabnehmen. Dort wurden Gelbkörperwerte und alles andere untersucht. Sie meinte auch, ich hab noch genug Eizellen. Nicht mehr so viele wie eine 20 Jährige, aber einer SS sollte nix im Weg stehen. Nach vier weiteren Zyklen war ich dann schwanger. Dann wurde natürlich auch sofort alles weiter untersucht und erst mal schien alles gut, bis auf die Schilddrüse. Aber nur ganz leicht. Bekommt man wohl öfter in der SS. Ich würde mir viiiiiielleicht mal Gedanken um einen FA-WEchsel machen... Einen, der mehr auf dich eingeht... :-) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!!!!

von Mejuna am 13.07.2022, 14:52



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Ich hab mit der Einnahme ca 3 Tage nach ES gewartet als in der tempi und beim zs klar war der Eisprung ist durch. Fängst du zu früh an wird dieser dann unterdrückt.

von Cupcakelady am 14.07.2022, 09:05