Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Fa ist auf Urlaub und jetzt?

Thema: Fa ist auf Urlaub und jetzt?

Hab bei meinen Fa angerufen, leider läuft da nur das Tonband wo er sagt das er im Kurzurlaub ist und erst wieder am Donnerstag im Krankenhaus erreichbar ist, am Donnerstag hab ich sowieso einen Termin, also das bringt mir schon mal nichts. Die Gyn-Ambulanz im Krankenhaus hat natürlich auch schon zu, die sind nur bis 11 Uhr 30 da, wenn ich gewusst hätte das mein Fa auf Urlaub ist hätte ich ja da angerufen, aber das kann ich ja auch nicht riechen. Jetzt in die Notaufnahme fahren find ich auch blöd, da ich ja auch nicht wirklich Schmerzen hab, denn die fragen mich dann sicher warum ich nicht am Vormittag gekommen bin, wenn ich eh schon seit Tagen Schmierblutungen hab. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist meine Hausärztin die ist ab 16 Uhr wieder da. Aber ob mir das wirklich was bringt. Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Hätte ich die Woche noch Urlaub würd ich mich jetzt einfach weiter ausruhen und bis Donnerstag warten. Aber ich hab ab Morgen zwei Nachtdienste und dann einen 12 Stunden Tagdienst und das ist schon sehr anstrengend, also nichts mit ausruhen oder ruhig angehen. Entweder ich arbeite normal oder ich geh in Krankenstand, doch da soll ich mir jetzt dann bald einig werden, denn die müssen ja einen Ersatz für mich finden wenn ich mich krank melde. Lieder Gott warum muss das immer so kompliziert sein. Ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung auch nicht abnehmen und jede von uns würde anders reagieren. Doch ich bin schon sehr vorsichtig geworden und eines hab ich gelernt wenn man ständig zum Arzt rennt wird es auch nicht besser. völlig ratlos

von Gabi1981 am 15.07.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ach liebe Gabi, das ist wirklich eine verzwickte Situation... Aber du hast Recht, auch ein Arzt kann meist nicht helfen. Nur man möchte halt nichts falsch machen und hat doch noch Hoffnung. Vielleicht wäre eine Krankmeldung nicht das Verkehrteste. Auch in Anbetracht deiner seelischen Verfassung.... Alles erdenklich Gute...Britta

von Soraya am 15.07.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ich würde ins KH fahren...und ich würde mich krank schreiben lassen. Mir wäre das egal, ob die sagen, warum du nicht schon vorher gekommen bist. Kannst denen ja deine Situation erklären und auch sagen, dass der Arzt zu hat. Ich wünsch Dir alles Gute und vielleicht passiert doch noch ein Wunder. LG

von katzenmama77 am 15.07.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ich war jetzt bei meiner Hausärztin, hab ihr mein Problem geschildert. Sie wusste sich dann nicht anders zu helfen und hat im Kh angerufen und mit einem Arzt telefoniert. Der Arzt dort meinte, eine weitere Ultraschalluntersuchung zum momentanen Zeitpunkt würde gar nichts bringen und würde eventuell die Blutung noch verstärken, wenn es wirklich eine Kontaktblutung ist. Das einzige was Sinn macht wäre eine Blutuntersuchung und das könnte die Hausärztin auch machen. Mir wurde also Blut abgenommen und der Befund wird von der Hausärztin direkt ins Kh geschickt und am Donnerstag soll ich dann ins Kh kommen, da wird dann wieder Blut abgenommen und dann sieht man schon sehr genau was los ist. Wenn der Wert heute schon zu niedrig ist, dann kontrollieren sie am Donnerstag ob er auch schön weiter gesunken ist und wenn der Wert von heute gut ist ob er gut weiter gestiegen ist. Der Arzt im Kh meinte die Chance sei 50/50. Ich wäre nicht die erste die ein gesundes Kind bekommt obwohl ich Blutungen hab, aber es kann natürlich auch eine Fg sein. Solang ich keine schlimmen Schmerzen hab, wäre es kein Problem und man kann nicht viel machen. Mir wurde dann noch Utro hochdosiert empfohlen (2 x 2 hab ich schon genommen, jetzt nehm ich 3 x 2) und ich soll diese oral nehmen, da das einführen wieder Blutungen machen kann und zwei mal täglich Magnesium. Eine Krankschreibung macht lt. beider Ärzte keinen Sinn, also geh ich brav morgen in den Nachtdienst. Denn Nachtdienst am Mittwoch konnte ich zum Glück wegtauschen. Und wenn am Donnerstag alles passt am Ultraschall dann werd ich krank geschrieben um mich zu schonen, wenn es eine Fg ist dann sei eine Krankmeldung nicht notwendig außer ich hätte starke Schmerzen oder Blutungen. Meine Hausärztin hat mich dann mit den Worten "Wie es ausschaut sollen sie einfach kein Kind mehr bekommen und sollten mit ihren zwei Glück sein, das ist mehr als viele andere haben" entlassen und wünscht mir so nebenbei alles Gute. Ich hasse Ärzte werde die eigentlich schon im Studium darauf vorbeireitet unsensibel zu sein. Wir Krankenschwestern/Pfleger müssen Schulungen machen damit wir behutsam und einfühlsam mit Patienten umgehen und die Ärzte lernen Gefühlskalt zu sein. Ich wundere mich immer wieder darüber obwohl ich schon seit 12 Jahren in diesem Beruf arbeite. Tut mir leid das es so lange geworden ist, aber momentan bin ich wirklich sauer auf die Ärzte. Natürlich können sie jetzt auch keine FG verhindern, das ist mir schon klar, aber an ein paar netten, aufbauenden Worten ist noch keiner gestorben. Wünsch einen schönen Abend

von Gabi1981 am 15.07.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Boahhh... bei der Aussage von deiner Hausärztin sträuben sich mir die Haare!!! Sowas geht ja mal gaaaaaaaaar nicht!!!!!! Aber wenn die Chance 50/50 steht, dann hoffen wir doch auf die guten 50! Ich drück weiter Daumen! Aber ich weiß ja selbst auch, wie schwer es ist da die Hoffnung nicht zu verlieren... Von meinem Chef die Frau hatte auch eine FG und bei der 2. Schwangerschaft dann ständig Blutungen, richtig heftige auch- so dass sie immer wieder im Krankenhaus war- die Kleine ist fast so alt wie meine Tochter: putzmunter und gesund! Ich finde, wenn man so jemanden kennt, kann einen das auch aufbauen! Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass du gute Nachrichten bekommst!

von philimonia am 16.07.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Hallo Gabi! Mein erster Gedanke war: Mensch, die Ärztin ist ja toll. Sie versteht Dich, Sie nimmt sich Deiner an und ruft sogar im Krankenhaus an. Toll... Und dann... Dann kommt doch alles anders... Es tut mir so leid! Das hätte sie sich auch sparen können. Ohne Worte!!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!! LG Tuuli

von Tuuli198 am 15.07.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Der Kommentar von Deiner Ärztin ist echt unverschämt! Grrrr! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht! Hoffe, daß Deine Nachtschicht nicht zu anstrengend wird! Liebe Grüße!

von insala am 16.07.2013, 08:56