Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Es klappt einfach nicht

Thema: Es klappt einfach nicht

Hallo zusagen, ich bin hier ganz neu. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich entschuldige mich jetzt schon für die Länge des Beitrags. Ich bin 35 Jahre alt habe schon zwei Kinder von 13 und 8. Nun kam ein weiterer Kinderwunsch auf. Wir versuchen es nun seit Mitte 2022. Bisher kein positiver. Sst. Anfang des m Jahres war ich beim gyn hormone checken lassen. Angeblichen alles okay und es findet statt. Ich habe eine 2. zyklushälfte von nur 8-10 tagen, daher nehme ich utrogest bis es+12, 2- 3 tage später bekomme ich meine periode. Seit einigen Wochen nehme ich myo inositol und granatapfelsaft oder kapseln. Aber schwanger bin ich trotzdem noch nicht. Diese woche habe ich einen gyn Termin und hoffe dass er mir weiterhilft. Eine Ursache muss die kurze zyklushälfte ja haben. Ich bin einfacher nur noch enttäuscht und traurig. Was kann ich tun? An was kann es liegen? Was sollte mein gyn machen oder was soll ich ansprechen? PS: ich hatte vom gyn eigentlich geraten bekommen das Utro von zt 16-26 zu nehmen, das habe ich aber nicht da es ja den ES unterdrückt kann. Liebe Grüße

von Mara88 am 11.09.2023, 13:23



Antwort auf Beitrag von Mara88

Ihr probiert es ja jetzt schon über ein Jahr lang. Frag unbedingt nach einer Überweisung für die kinderwunschklinik. Dort können dann nochmal mehr Tests gemacht werden. Alles Gute!

von Sonnenblume. am 11.09.2023, 13:35



Antwort auf Beitrag von Mara88

Achja uns du kannst in den expertenforum schauen ob du da irgendwo nochmal deinen Beitrag veröffentlichen kannst. Vielleicht haben die Ärzte da noch irgendwelche Aspekte die berücksichtigt werden können.

von Sonnenblume. am 11.09.2023, 13:38



Antwort auf Beitrag von Mara88

Hey hey Mein Mann und ich haben 2021 eine kleine Tochter bekommen und wollten noch ein Kind...aber es klappte und klappte einfach nicht...das letrozol hatte nicht wirklich geklappt und ich habe den Kinderwunsch abgehakt nachdem pco festgestellt wurde. Dann war ich bei meinem neuen Frauenarzt...der hat mir dann clomifen gegeben ...Zack...schwanger nach über zwei Jahren...endete leider in einer Eileiterschwangerschaft....nach einem Monat pause nach der Fehlgeburt...habe ich wieder clomifen genommen ...und obwohl wir nicht damit gerechnet haben..bin ich wieder schwanger geworden...ich bin jetzt in SSW 8 mit einer kleinen Bohne mit kräftigen Herzschlag. Ich dachte nachdem alles nicht geklappt hat..das meine kleine Einzelkind bleiben muss. Sprich deinen Frauen doch Mal darauf an ob er dir clomifen verschreiben kann. Liebe Grüße und viel Glück !

von Chibi2392 am 11.09.2023, 15:17



Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Hallo, vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch. Wie lange hattest du letrozol genommen bis du auf clomi umgestiegen bist? Ich denke mir auch oft ,vielleicht liegt die Ursache meines Problems in der ersten zyklushälfte und da könnte clomi ja helfen. LG

von Mara88 am 11.09.2023, 23:41



Antwort auf Beitrag von Mara88

Huhu, Utrogest reicht bei ausgeprägter Gelbkörperschwäche (Progesteronmangel) leider oft nicht, das war bei mir auch so. Ursache der GKS ist eine schlechte Eireifung in der ersten Zyklushälfte. Sprich mit deinem Arzt mal über Clomifen. Das optimiert die Eireifung, und damit hat man keinen Progesteronmangel in der zweiten Zyklushälfte. Viele Ärzte halten eine Frau, die schon zwei Kinder hat, zu lange hin. Dabei ist Unfruchtbarkeit bei ihnen genauso häufig und sollte exakt genauso behandelt werden, wie bei Frauen, die noch kein Kind haben. Ich selbst habe deshalb auch viel Zeit verloren, bis meine Frauenärztin endlich reagierte. Mit Clomifen hat es fast sofort geklappt. LG

von Lillimax am 11.09.2023, 19:02