Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Es klappt einfach nicht...

Thema: Es klappt einfach nicht...

Hallo! Schön langsam bin ich am verzweifeln... unser kleiner ist jetzt schon 19 Monate alt, und wir sind seit 5 mOnaten dabei, an nr. 2 zu basteln.... letztes monate haben wir sogar ovu-tests zur hilfe hinzugezogen, waren dann besonders fleißig... der SS_Test heute war negativ und ich merke jetzt auch, dass ich wahrscheinlich bald meine tage krieg... ich versteh es einfach nicht - bei nr. 1 hat sofort geklappt... wir haben momentan jede menge stress (Hausbau), aber trotzdem... wir wollte nie einen zu großen abstand zwischen den beiden haben, und nun hab ich das gefühl, die zeit löuft mir davon.... hat jemand ähnliche erfahrungen und tipps, das ganz ruhiger und gelassener anzugehen?! Danke, Emma

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emma, erstmal Kopf hoch, das wird schon noch. Man darf sich glaub ich da wirklich nicht reinstreßen. Wir sind auch grad am üben für Nr. 2. Hab. im Februar Pille abgesetzt, seitdem keine Regelblutung mehr. Nicht schwanger, Hormonspiegel ist lt. FA auch in Ordnung. Ich hab auch das gefühl, es muss doch mal klappen. Es ist eine wahre Geduldsprobe und ich werde versuchen den inneren Druck irgendwie loszuwerden. Aber ich weiß auch noch nicht wie Liebe grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emma, keine Ahnung wie man das ruhiger und gelassener angehen kann - ich suche selbst noch nach dem "Rezept" . Und das obwohl es bei uns mittlerweile das 3. Mal ist Bei meinem ersten dauerte es 19. ÜZ, beim 2. Kind dauerte es fast 2 Jahre. Ehrlich - ich weiß heute nicht mehr wie ich diese Zeit überstanden habe! Jetzt sind wir im 4. ÜZ und meine Gedanken drehen sich so sehr um das Thema Auf der einen Seite könnte ich auch noch damit Leben wenn es erst in 3/4 Jahr klappt, gerade wiel es jetzt grad so streßig mit dme kleinen (1 Jahr) ist. Aber auf der anderen seite ist da mein Herz: Im Kiga/Umgebung sind gerade 4 Frauen hochschwanger, 2 sind frisch schwanger. Meine eine Freundin ist ungeplant frisch schwanger, die andere ungewollt schlampigerweise evtl. schwanger... Und gerade die beiden Freundinen setzen mir sehr zu! Eben weil es ungeplant ist. Sie sind ungeplant einfach so schwanger geworden und ich versuche es nun den 4. Zyklus (ok, ist noch nicht viel, aber ich wünsche mir sehnlichst dass ich mal in >6 Monaten schwanger werde und nicht immer JAHRE warten muss!) Du merkst, ich suche selbst noch nahc dre Gelassenheit Was mir aber dieses Mal sehr wichtig war: ich habe diesen Zyklus ein Hormoncheck machen lassen. beim 1. lag teilweise es an einer SD-Unterfunktion das es nicht klappte, beim 2. am testosteronwert. Ich wollte dieses Mal sicher sein das es klappen KANN. geh doch mal zu deinem FA und bitte darum das er zwischen dem 3. und 5. Zyklustag Blut abnimmt und die Hormonwerte kontrolliert. Ansonsten wünsche ich uns das wir bald umsteigen dürfen! Liebe Grüße verena

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch doch mal den Hausstress positiv zu sehen. Wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Haus. Da gibt es immer was zu tun. Seit ich die Arbeit positiv als Ablenkung sehe, geht mir die Arbeit viel leichter von der Hand. Also sobald Du wieder übers schwanger werden grübelst sofort auf Renovierung umschalten und ablenken. Räume neu gestalten kann unheimlich befriedigen. Gruss Doreen

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir sind gerade die Augen raus gefallen. Was für eine Namensähnlichkeit. Hauptsache, das führt hier nicht zu Verwechslungen. Also bei meiner Tochter hat es sofort geklappt, im ersten Zyklus und wir üben seit 9 Monaten und letzten Monat hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Du darfst dich nicht so unter druck setzen. Dann klappt es auch nicht, entspann dich und denk nicht drüber nach, da wir es bestimmt bald klappen. LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es so, dass es anscheinend gar nicht förderlich war, dass wir es uns so gewünscht haben. Ich hatte auch, dass Gefühl ich müsste ganz schnell ss werden, zwecks Altersabstand und Job und noch ein paar andere Dinge um in unserm Zeitplan zu bleiben. Jetzt ist mir die Zeit eindeutig davon gelaufen und ich hab vor einer Woche wieder begonnen zu arbeiten und plötzlich bin ich ss.... aber dieses innere Loslassen kann man halt auch nicht so auf Kommando. lg marion

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 16:49