Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Erster Ultraschall bei Clomifen erst an ZT 13

Thema: Erster Ultraschall bei Clomifen erst an ZT 13

Ich mach mir ein bisschen Sorgen deswegen. Am Montag habe ich den Termin. Hoffentlich ist der ES nicht vorher. vorsichtshalber fange ich morgen mit den Ovus an.

von schana am 11.11.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von schana

Bei clomi muss vor dem herzeln eine US Kontrolle erfolgen? Ansonsten könntest du doch auch unabhängig von ovus etc. ca aller zwei Tage Sex haben. Dann kann du den ES ja nicht verpassen.

Mitglied inaktiv - 12.11.2016, 07:22



Antwort auf Beitrag von schana

Der US an ZT 13 wird schon passen (i.d.R. zwischen 10&13). Das müssen ja Erfahrungswerte sein. Ohne dich verrückt machen zu wollen: Der Vorschlag mit dem vorher alle 2 Tage Herzen setzen birgt auch ein kleines Risiko. Unter Clomi können ja auch mehrere Follikel heranreifen und springen... Spermien können bis zu 5 Tage im EL warten. Mir hat man damals bei 3 Follikeln gesagt, wenn ich vorher auf Risiko gehe, könnte es sein, dass ich die "Pille danach" nehmen muss.

von ClaudeMi am 12.11.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von schana

Nein, vorher herzeln ist uns zu gefährlich. Ich hatte nur die Tage nach meiner Periode seeeeeehr viel Ausfluß und jetzt, in Richtung ES keinen mehr. Wie beim ersten Clomizyklus. Allerdings musste ich da auslösen weil für die Größe der Follikel das LH zu langsam anstieg.

von schana am 12.11.2016, 07:37



Antwort auf Beitrag von schana

Ok. Wie gesagt, das wusste ich nicht.

Mitglied inaktiv - 12.11.2016, 09:04