Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Erste Periode??

Thema: Erste Periode??

Ich habe vor 7 Wochen meinen Sohn entbunden und hoffe, dass ich relativ schnell wieder schwanger werden kann (innerhalb von 6 Monaten wäre ideal ). Ich stille noch, allerdings bekommt der kleine Mann 2, manchmal auch 3 Fläschen am Tag. Gestern Nacht hatte ich nun recht starke Unterleibsschmerzen, so als hätte ich meine Regel. Jetzt gerade kommen die Schmerzen wieder. Wie sind da eure Erfahrungen? Könnte es wohl sein, dass die Mens sich tatsächlich schon ankündigt? Wie war das bei euch?

von Tanja_1989 am 13.07.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo, da du stillt kann das echt ganz individuell sein. Unsere Maus ist inzwischen 22 Monate alt und es hat leider noch nicht wieder geklappt weil ich nachts noch Stille. Meine Mens habe ich erst seit ca. 4 Mo aten wieder und auch noch sehr unregelmäßig. Habe aber auch schon oft gelesen, dass manche ganz schnell trotz stillen wieder schwanger werden. Da du schon zufütterst sind die Chancen da höher. LG

von Katha213 am 13.07.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Kann muss aber nicht. Wie schon geschrieben wurde ist es ganz individuell.

Mitglied inaktiv - 13.07.2021, 17:13



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich hatte 3 male nach spätestens 4 Monaten meine Mens wieder und das trotz Vollstillen..

von Maiwunder2015 am 13.07.2021, 17:37



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Ob sie das ist kann ich nicht beantworten. Ist 10 Jahre her,ich weiß nicht mehr wann die damals wieder kam. Aber ich weiß noch, das man viel fruchtbarer ist nach der Geburt. Da der Körper noch auf alles eingestellt ist. Daher wird es schneller wieder klappen.

von Sugar88 am 13.07.2021, 19:51



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Möglich ist das sicherlich, es gibt ja nicht grundlos Irish Twins (haben wir welche von in der Familie). Ich hätte meine Periode nach 4 Monaten wieder und als wir nach 7 Monaten versucht haben, wieder schwanger zu werden, hat es direkt geklappt - hatte ich nicht mit gerechnet, weil meine Kleine zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt wurde und ich entsprechend dachte, dass es etwas dauern würde. Bald ist das kleine nun bei uns Ich habe aber auch mal gehört/gelesen - genau weiß ich es leider nicht mehr - dass nach der Geburt, selbst wenn die Periode wieder einsetzt, nicht zwangsläufig auch ein Eisprung stattfindet. Kann wohl auch sein, dass der etwas länger braucht, um sich wieder einzupendeln. In jedem Fall wünsche ich euch viel Erfolg (und Spaß ) beim üben

von Aixoni am 14.07.2021, 08:01