Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Thema: Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Hallo ihr lieben, sind hier noch Mama's die sich in der Stillzeit noch ein Baby wünschen und es bis jetzt nicht geklappt hat? Mein Sohn ist 10 Monate und wir stillen noch in der Nacht. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen . Würde mich über Erfahrungsaustausch und gemeinsames hibbeln freuen :-)

von Juli-Mama2015 am 17.05.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von Juli-Mama2015

Hier ich! Ich stille noch nachmittags, abends und nachts und auch noch keine Periode. Ich möchte aber auch langsam wieder schwanger werden. Mein kleiner ist 14 Monate alt. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert...

von pup5i am 17.05.2016, 14:32



Antwort auf Beitrag von Juli-Mama2015

Hallo, ich habe vor 6 Wochen ab gestillt, aber trotzdem noch keine Periode, wir versuchen es auch schon seit 8 Monaten. Meine kleine ist jetzt 15 Monate...lange wird es ja nun nicht mehr dauern...

von Nora1985 am 17.05.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von Nora1985

Hast du deswegen abgestillt oder wolltest du sowieso?

von pup5i am 17.05.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Juli-Mama2015

Ich bin bislang eine stille Mitleserin... Meine Kleine ist 8,5 Monate alt und ich stille sie abends zum Einschlafen, momentan nachts (war auch schon eine Zeitlang nicht mehr nötig) und morgens. Ich hatte ab dem 27. April endlich wieder eine Blutung, allerdings viel kürzer und schwächer als vor der Schwangerschaft. Ich hoffe, dass meine Periode in den nächsten Wochen wieder so regelmäßig wird wie vorher. Bislang "probieren" wir noch nicht. Ich hatte in der vergangenen Schwangerschaft leider das HELLP-Syndrom und da die Einleitung nicht funktionierte, musste unsere Maus per Kaiserschnitt geholt werden - danach haben mir die Ärzte gesagt, ich solle mindestens ein Jahr warten bis zu einer weiteren Schwangerschaft. Deshalb müssen wir jetzt noch ein bisschen warten - und dann hoffe ich, dass es schnell geht. Bleibt also zu hoffen, dass wir alle nicht so lange hier im Forum mitlesen und -schreiben müssen. GLG

von Sabsve am 17.05.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von Juli-Mama2015

Abgestillt habe ich aus mehreren Gründen der erneute Kinderwunsch hat natürlich auch dazu beigetragen, das kann ich nicht abstreiten, war aber nicht der Auslöser. LG nora

von Nora1985 am 18.05.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von Juli-Mama2015

Hallo, unser Kind ist 10 Monate alt und wird noch früh, abends und nach Bedarf auch mal zwischendurch gestillt. Periode habe ich schon seitdem sie 4 Monate alt ist, da ist mit ES spüren und Stärke und so auch alles wie früher. Üben tun wir quasi schon seitdem sie 6 Monate alt ist. Zyklen waren für meine Begriffe eher lang (33 Tage und so), ES immer recht spät. Jetzt habe ich im letzten Zyklus Ovaria Comp. (1. Zyklushälfte) und Bryophyllum (2. Zyklushälfte) eingeworfen und ES perfekt an Tag 13, aber 2. ZH echt kurz (Zyklus insgesamt 23 Tage). Joa, und weiter geht's ;-) Weiß auch nicht, ob ich das Stillen dafür verantwortlich machen kann, dass es nicht klappt. 1. Kind ging quasi sofort. Hinzu kommt, dass ich in der 1.SS ne Schilddrüsenunterfunktion bekommen habe, und die dann erstmal Monate brachlag ohne Thyroxin (weil könnt ja von alleine weggehen, haha, ist Hashimoto jetzt). Da is jetzt aber seit März auch alles top mit den Werten. So gesehen noch ne recht kurze Hibbelzeit. Aber es kommt mir schon ewig lang vor und ich bin sooooo ungeduldig.

von superjani am 19.05.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Juli-Mama2015

Ich stille meinen Sohn (10 Monate) nach Bedarf uns hatte bis hetzt zweimal die Tage. Bis jetzt nich nicht schwanger leider. :(

von Mango2015 am 21.05.2016, 22:42