Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Erkältung

Thema: Erkältung

Hallo, ich bin in der 26.ten SSW und bin in dieser Schwangerschaft immer wieder mal erkältet. Seit 2 Wochen ist es besonders schlimm. Hatte vor zwei Wo. Kopf und Gliederschmerzen, Fieber, einige Tage später eine Halsentzündung und habe Antibiotikum vom Arzt bekommen. Dann gings gut bis auf leichten Schnupfen, dann ab Donnerstag wieder richtig Schnupfen, Halsweh. Der Doc. hat einen Rachenabstrich wegen Streptokokken gemacht, war alles i.O. und meinte nur Tee trinken. Jetzt habe ich viel mehr Husten, die Nase läuft richtig grün teilweise und ich fühle mich wieder viel erkälteter. In meiner ersten Schwangerschaft war ich nie krank. Jetzt mache ich mir schrecklich Gedanken, das das meinem Baby schadet, weil ich ja auch keine Medikamente nehmen, also das es Bakterien abbekommt oder so. Hat jemand auch schonmal so viele Erkältungen in der Schwangerschaft gehabt und was habt ihr gemacht?

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tee, Wärme und Ruhe mehr kannst Du nicht machen. War in meiner 2. Schwangerschaft auch so. In der ersten hatte ich nie was. Meine Mädels sind übrigens beide gleich gesund und fit. Hat also nix geschadet. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

klar kann man mehr machen. husten lösen, mit zwiebelsaft, dampfbäder mit kamille oder salz. nase spüen, damit es sich nicht in den nebenhöhlen festsetzt und nochmal zum arzt, wegen dem husten. ich weiß, wir blöd das ist. hatte in meiner ersten schwangerschaft auch mal eine dolle erkältung, es zog sich ewig. wichtig ist, ruhe, also krankschreibung und viel frische luft und feuchte tücher ins schlafzimmer aufhängen, noch besser, wenns dir nich zu kalt wird, entsprechend kleiden und fenster öffnen. ich wünsche dir gute besserung. lg Anett

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:09