Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Endlich Schwanger werden...

Thema: Endlich Schwanger werden...

Hallo zusammen, Erstmal was zu mir, ich bin 27 J., verheiratet und haben einen wundervollen Sohn 4 J. Wir versuchen nun schon seid 3 Jahren Schwanger zu werden leider vergebens. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes 2 Jahre lang meine Periode überhaupt nicht bekommen. Laut FÄ ist alles in Ordnung. Seid 2 Jahren bekomme ich meine Periode wieder aber habe Zyklen zwischen 39 und 51 Tagen, sich da den Eisprung aus zu rechnen ist unmöglich deswegen teste ich seid einigen Monaten mit dem Clearblue Ovolationstest so auch diesen Monat. Letzter Es war vor 6 Tagen nun habe ich heute etwas schmierbluten es ist total minimal aber schließt das jetzt eine Schwangerschaft aus? Ich hatte gestern Abend und heute morgen auch so ein ziehen aber mit meiner sonstigen Menstruation nicht zu vergleichen. Ich glaube ich verzweifel einfach nur. Meine FÄ will mir da auch nicht richtig helfen, ich bin ja noch jung ist ihre Antwort habe ja noch zeit zu üben. Ich weiß nicht was ich noch machen soll....

von MSJ2012 am 08.08.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Probier doch mal Globuli? Ovaria Comp bis zum Temperaturanstieg u dann Bryophyllum. Das soll die Eizellreife verbessern und den Eisprung vorverlegen. Das Bryophyllum soll beim einnisten helfen. Hab viel positives darüber gelesen und nachdem 9 ÜZ nichts passiert ist, bin ich dann nach 2 ÜZ mit den Globuli in der 4.ssw!!!!

von Märzrosa am 08.08.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Danke für die schnelle Antwort, soll ich dann mit der Einnahme nach meiner Periode beginnen wenn sie denn noch kommt?

von MSJ2012 am 08.08.2016, 16:20



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Huhu! Also ich halt nicht viel von Globuli und Co. Aber ich halt auch überhaupt nix von der Einstellung deiner FÄ. Wenn sie dir nicht helfen will, solltest du mal über einen Wechsel (evtl direkt ins KiWuZ) nachdenken. Deine aktuellen Symptome können alles und nichts bedeuten, da hilft nur Abwarten. LG Claudemi

von ClaudeMi am 08.08.2016, 16:28



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Kann dir auch Frauenanteltee ans herz legen, oder Mönchspfeffer. Auch die genannten Globulis sind gut! P.S kauf die die Ovus von One Step, Clearblue ist ja auf Dauer sau teuer!

von Jenny612 am 08.08.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Wie läuft das denn in so einem KiWuzentrum ab? Und wie hoch sind dort die Kosten?

von MSJ2012 am 08.08.2016, 16:31



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Erstmal wird jede Menge Diagnostik betrieben. Spermiogramm beim Mann, Blut von euch beiden, US bei dir und ein langer Fragebogen zu euren Hintergründen. Bei uns sind alle ganz nett. Am Anfang gabs ein langes Infogespräch und dann wurde mit den Ergebnissen ein Behandlungsplan erstellt. Kosten bei uns (gesetzliche Krankenversicherung, verheiratet) sind minimal, immer nur die zehn Euro zuzahlung bei den Rezepten.

von ClaudeMi am 08.08.2016, 16:39



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

wielange "übt" ihr denn schon so richtig??? auch schon 2 Jahre ?

von Jenny612 am 08.08.2016, 16:39



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Richtig üben tun wir seid 2 Jahren aber halt leider ohne Erfolg :(.... kann man das Sperma bei jedem Urologen testen lassen? Und hatt schon jmnd Erfahrung mit Clomifen?

von MSJ2012 am 08.08.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Die Ergebnisse der KiWu sind denen des Urologen vorzuziehen, weil die ja genauer nach den relevanten Faktoren schauen. Clomifen hab ich schon durch. War bei mir wirkungslos. Sollte aufgrund der möglichen Nebenwirkungen nur unter Kontrolle und nicht zu lange angewendet werden.

von ClaudeMi am 08.08.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Hi, ich bin damals auch so "schwer" schwanger geworden und im Alter schwuppt das viel besser. Ich war in den letzten 4 Monaten 2 Mal schwanger und hatte leider 2 Fehlgeburten, was aber ja nichts mit dem Schwangerwerden an sich zu tun hat. Derzeit beschäftige ich mich mit Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Ich habe das Buch gelesen und höre nun die CD. Wir bestimmen den ES mit Ovulationstests. Damals hab ich Temperatur gemessen, aber ich kann das so jetzt auch sehr gut einschätzen und mir ist momentan einfach nicht danach. Also "nur" Ovus. Bryophyllum ab ES und ich trinke Klapperstorchtee. Wegen der Fehlgeburten nehme ich täglich ASS100 - das soll die Einnistung unterstützen. Das haben mir die Gyns empfohlen. Mir tut der alternative Weg sehr gut!!! Alles Gute und Dein Kind wird bestimmt noch bei Dir einziehen. Gut Ding will halt Weile haben!!!!

von DantesEi am 08.08.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Hallo mit solchen zyklen und der langen Übungszeit ab in die kiwu klinik.wenn dein fa nicht gewillt ist dich zu unterstützen. Alter hin oder her. Lg nita

von nita83 am 08.08.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von MSJ2012

Jetzt ist meine Periode da....1 woche nach Eisprung eigentlich nicht möglich oder....solangsam gebe ich auf...

von MSJ2012 am 09.08.2016, 11:24