Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung

Thema: Eisprung

Hallo ich möchte gerne auch ein zweites Kind. Ich habe eine Frage zum Eisprung. Kann man genau an dem Tag schwanger werden, an dem man den Eisprung hat. Wie ist das mit der Temp. methode. Steigt die Temp an , wenn man seinen Eisprung bekommt. Wie kann man denn den Eisprung genau bestimmen lassen (evtl. Arzt)?bei mir klappt es nämlich seit 1 Jahr nicht. Danke schonmal für die Antworten

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, klar ... man kann nur dann schwanger werden. So ganze 12h lang ... manchmal hält so'ne Eizelle aber auch 24 h. Und die durchschnittliche Lebenszeit der Spermien ist so 3 Tage. Man sagt, so Hausfrauenweiheitsmäßig, daß nach 3 Tagen eher die weiblichen Spermien es zur Befruchtung schaffen, und man eher ein Mädel zeugt und wenn man am Tage des Eisprungs GV hat, eher ein Junge dabei rauskommt. Männliche Spermien sind wohl eher Sprinter und weibliche eher die Ausdauerläufer, die lange durchhalten. Also wenn man Sex so 2 Tage vor Ovulation hat, sieht es ganz gut aus ... könnte aber durchaus natürlich auch klappen, wenn man ne Woche vorher Sex hat. Es soll sogar Spermientätigkeit nach 7 Tagen gemessen worden sein, obwohl reguläre Spermien wohl eher ne Lebensdauer von 3 - 5 Tagen haben. Kristin

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die fruchtbare Phase umfaßt die Dauer der Spermienüberlebenszeit, die im günstigen Schleimhautmilieu durchschnittlich 5 bis maximal 7 Tage beträgt plus die Lebensdauer der Eizelle, die mit 12-18 Stunden, also etwa einem Tag angegeben wird und ist damit insgesamt 5-6 Tage lang http://www.bluni.de/index.php/a/verhueten

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 19:28