Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung spüren? Wie fühlt sich das an?

Thema: Eisprung spüren? Wie fühlt sich das an?

Hallo ihr Lieben, vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Eisprung nie gemerkt und auch ehrlich gesagt, nie auf irgendwelche Zeichen geachtet. Jetzt, wo wir in eine zweite Runde starten, beschäftige ich mich doch (allein durch das lesen hier) deutlich mehr mit meinem Eisprung. Bei mir ist das seit der Schwangerschaft folgendermaßen: drei bis vier Tage sehr viel Ausfluss (Zervixschleim, denke ich) am zweiten Tag meist häufiger am Tag ein Ziehen, oder Pieksen rechts oder links (immer nur eine Seite)in der Leiste dann (so wie heute) Unterleibsschmerzen. Kein richtiger Schmerz, sondern eher ein Druck, so dass der Hosenbund unangenehm drückt. Ist das typisch für die fruchtbare Zeit um den ES rum? Wann in dieser Zeit hat man seinen ES, kann man das ohne Ovus in etwa sagen? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich spüre bis zu 6 Tage vor dem Eisprung den sog. Mittelschmerz. Bisher immer links. Ansonsten beobachte ich meinen Zervixschleim (Farbe, Konsistenz) und messe Temperatur. Steigt die Tempi ist der ES eingetreten. Der Mittelschmerz ist dann auch weg. Den Eisprung selber soll man angeblich nicht spüren können. Google mal NFP! LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erkenne es auch an dem schleimigen Ausfluss, hab auch ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, fühlt sich ein klein wenig an wie bei der Mens und eigentlich auch an einem Tag immer Migräne,... bloß letzten Monat nicht *grübel LG Jacky

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der ZS klar und gut spinnbar ist, dann steht der ES unmittelbar bevor bzw. ist gerade im vollem Gange. Nur kurze Zeit darauf sollte der ZS wieder trüber und weniger spinnbar werden und 2-3 Tage nach dem ES ganz verschwunden sein. Den Eisprung selbst kann man aber sehr wohl direkt spüren, denn eigentlich ist es ein Folikelsprung und bei diesem Prozess wird nicht nur das Ei freigegeben sondern es tritt auch noch Folikelflüssigkeit aus. Die Flüssigkeit kann zu Reizungen der Schleimhäute führen und das spürt man dann meistens. Tut es schon Tage vorher weh, dann ist es das Wachstum des Folis. Der wächst ja schon beträchtlich an und das merken einfach auch viele Frauen. Nach dem GVK sollte man allerdings nicht nach dem ZS gehen, denn dieser und Sperma ähneln sich sehr in Konsitenz und Farbe.... VG

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 19:55