Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung ja nein ?

Thema: Eisprung ja nein ?

Hallo zusammen, eigentlich sollte ich an ZT 12 oder 13 meinen Eisprung haben. (laut Ultraschall) Aber Tempikurve sagte was anderes. Heute bei ZT 17 merke ich, dass meine Temperatur in mini Schritten hoch geht. Was meint ihr hatte ich einen Eisprung? Wenn ja, wann? (Siehe Foto) Dankeeee

von Didi877 am 27.06.2020, 07:04



Antwort auf Beitrag von Didi877

Ich müsste nämlich mit Utrogest anfangen, deswegen möchte ich unbedingt wissen, ob ES stattgefunden hat..

von Didi877 am 27.06.2020, 07:14



Antwort auf Beitrag von Didi877

Hast du Ovus gemacht? Für mich sieht es nach Eisprung aus. Würde aber den Wert morgen noch abwarten.

von sinchen71 am 27.06.2020, 07:16



Antwort auf Beitrag von sinchen71

Danke für deine Antwort. Ovu wurde komischerweise an ZT 8 positiv.. man rechnet ja dann mit ES so in 1-3 Tagen. An ZT 12 sagte meine FÄ sieht gut aus ES heute oder morgen (ZT13). (Clomi-Einnahme ZT5-9) Kann es sein, dass ich meinen Eisprung an ZT 14 hatte? Oder doch erst an ZT 15

von Didi877 am 27.06.2020, 07:35



Antwort auf Beitrag von Didi877

Guten morgen du hast wenigstejs eine untere Temperatur und dann wieder hoch. Glaube der 14 sieht gut aus. Der ovu am 8 könnte ja noch von der mens sein. Man sagt ja das das lh da ansteigt. Tastest du den mumu ab? Ich würde aber sagen sooft wie ihr sex hattet hast du alles richtig gemacht.

von laany89 am 27.06.2020, 08:00



Antwort auf Beitrag von laany89

Haha ja ich wollte einfach nicht meinen Eisprung verpassen Hatte jetzt nur Angst, dass sich zwar Follikel gebildet haben, aber kein ES stattfindet. Abtasten tue ich mich nicht, nein. Komisch ist, dass die Ovu‘s ab ZT 9/10 negativer wurden und bis jetzt auch negativ sind. Dann sollte ich heute oder morgen mit Utrogest anfangen

von Didi877 am 27.06.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von Didi877

Schade es wenn man es zu fruh einnimmt? Kenn ich mich nicht mit aus. Gehe aber davo. Aus das der 14 ein guter amhalts punkt ist. Oder was auch sein kann das sich beindem unteren wert sprich der 14 da sich was eingenistet hat schon und es deswegen runter ist Aber das ist nur eine Theorie.

von laany89 am 27.06.2020, 08:31



Antwort auf Beitrag von laany89

Boh wie viele Fehler. Hoffe kannst es entziffern.

von laany89 am 27.06.2020, 08:33



Antwort auf Beitrag von laany89

Utrogest soll man nicht vor ES nehmen.. soll nicht gut sein.

von Didi877 am 27.06.2020, 09:21



Antwort auf Beitrag von Didi877

Guten Morgen, ich finde es schwer zu sagen, man erkennt kaum eine Tieflage - oder kann Clomifen die Temperatur beeinflussen? Wenn du die Coverline ziehst, bist du heute den ersten Tag drüber (wenn am 20. ein Störfaktor war), aber man braucht ja 3 Werte an maximal 4 Tagen die darüber liegen, um sicher den ES zu bestimmen. Wenn die Tempi jetzt schön weiter steigt war meiner Meinung nach evtl. gestern der ES? Ist natürlich blöd abzuwarten wenn du mit Progesteron anfangen sollst... Nur Tempi ist immer schwer auszuwerten. Ein zweiter Wert (Zervixschleim oder Muttermund) wären schon ganz hilfreich. Falls es diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte, versuche es nächsten Zyklus doch mal mit dem Ertasten des Mumu oder Zervixschleim. Ist erstmal eine kleine Überwindung, aber man lernt seinen Körper und Zyklus nochmal viel besser kennen! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es diesen Zyklus klappt! Herzen habt ihr ja einige gesetzt (vielleicht zur Sicherheit nochmal nachlegen? ) LG

von LinaFe am 27.06.2020, 09:03



Antwort auf Beitrag von LinaFe

Ich finde es auch mega schwer zu sagen an ZT... war der Eisprung. Meine FÄ sagte, dass ich direkt an ZT 12 schon mit Utrogest anfangen soll. Nach der Ultraschalluntersuchung sagte sie das. Ich habe aber hier die Experten (Kinderwunschforum) gefragt.. ich soll nach dem Eisprung anfangen. Aaaaaber wie man es ja sieht ist es mega schwer zu sagen, dass dann und dann der ES war. Toll, ausgerechnet gestern konnten wir nicht herzeln :( Ich hoffe es reicht, wenn wir heute noch mal nachlegen.. ZervixSchleim finde ich, habe ich generell nicht viel.. MuMu abtasten.. ist so ne Sache. Ich weiß noch nicht so ganz Und Coverline ziehen...?! Damit kenne ich mich nicht gut aus. Ich mache das ganze noch nicht so lange, also Tempi messen...

von Didi877 am 27.06.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Didi877

Coverline oder Hilfslinie (ist nur ne andere Bezeichnung) und die gesamte Temperaturauswertung wird auf "mynfp" super erklärt, da kannst du es ganz genau nachlesen. Normalerweise überleben Spermien ein paar Tage bei guten Bedingungen, da sollten schon genug im Eileiter auf die Eizelle warten. Zur Sicherheit könnt ihr alle 2 Tage nochmal herzeln, dann verpasst ihr den ES nicht, falls er doch noch nicht war. Mit der Temperaturkurve weiß man sicher 3-4 Tage nach dem ES wann er war... Leider nicht vorher (was ja in gewisser Weise auch das Hibbeln bis zum möglichen SST etwas verkürzt )

von LinaFe am 27.06.2020, 13:15