Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung bestimmen

Thema: Eisprung bestimmen

Jetzt Messe ich über 1 Jahr schon Temperatur und mache ovus, beobachte den schleim.. Aber trotzdem kann ich diesen Zyklus nicht genau sagen wann denn der ES war. Tempi sagt am 04.09. Ovu war da auch vormittags um 9 Uhr schon positiv (mache eig nie so früh welche, aber hatte da so ein Gefühl). Von den her ging ich davon aus, der ES wäre somit am 05.09. Nun ist aber die Tempi nicht wie sonst am ES Tag gesunken, sondern war ZACK - hoch. Kenne ich so gar nicht. Daher gehe ich ja davon aus, dass der ES tatsächlich schon am 04.09. War. Im Endeffekt ist es auch nicht sooo wichtig, ob einen Tag früher oder später, geherzelt haben wir so oder so an beiden Tagen und am 03.09. Nur um mein Gewissen zu beruhigen schleim war spinnbar und glasig vom 03.09. Bis 05.09. Und nicht wie sonst am ES flüssig und glasig. Was sagt ihr?

von Naddelinchen am 07.09.2019, 08:31



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Du kannst als Laie den Eisprung nur mit einer ein- bis zweitägigen Genauigkeit bestimmen, mehr ist nicht drin. Daran ändern auch Ovu-Tests und Temperatur bzw. Cervixschleim nichts. Dass Du den ES auf den Tag genau, oder sogar nach Uhrzeit bestimmen könntest, ist eine Illusion (und auch nicht nötig). Generell gilt: Wenn man es ein bis anderthalb Jahre vergeblich probiert hat, ist es Zeit, zum Arzt zu gehen für etwas weitergehende Diagnostik. Das gilt auch, wenn man bereits ein Kind hat. Es können neue SS-Hindernisse dazukommen, war bei mir auch so. Ich bin zweimal spontan schwanger geworden, beim dritten Mal klappte es jahrelang nicht, und ich brauchte etwas medizinische Hilfe, damit es nochmal klappen konnte. Von daher: Nicht mehr lange warten, sondern in den nächsten Monaten mal (mit ausgedruckten Zykluskurven) zum Gyn gehen. LG

von Lillimax am 07.09.2019, 10:33



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Achso, ich hatte mit nfp verhütet sorry. Juni 18 bis juni 2019. Sind also jetzt im 3. ÜZ.

von Naddelinchen am 07.09.2019, 12:04