Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Einnistung blutung oder beginnende Periode?

Thema: Einnistung blutung oder beginnende Periode?

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe mir am 5.5.21 meine Hormonspirale ziehen lassen, am 8.5. 21hatte ich dann meine Periode bekommen. Am 22.5.21 hatte ich meinen Eisprung, ca 4 Tage nach meinem Eisprung hatte ich Unterleibsschmerzen und ziehen und um die Zeit auch mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislauf zu tun. Nun zu meiner Frage, ich habe heute ca 3 Tage vor meiner periode auf arbeit am Vormittag eine leichte hellrosa blutung gehabt aber nur beim abwischen, 1 stunde später nichts mehr. Jetzt hab ich grad wieder ein leichtes ziehen auf der rechten eierstockseite und hatte nochmal eine schmierblutung die auch eher hellrosa mit war. Ich würde ein Bild mit hochladen muss erst schauen wie es geht . Denkt ihr es war eine einnistung blutung oder doch eher eine Vorankündigung der Periode? Weil sonst hätte ich auch immer einen Tag vor der Periode so schmierblutung aber die waren immer braun und eher dunkel. Wäre toll wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet Liebe Grüße

von Charly97 am 02.06.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von Charly97

Also ich kenne das von mir so, dass der Vorbote von der Periode eher braun bis ganz dunkelrot war.... Könnte schon gut eine Einnistungsblutung sein:) Kannst ja in ein paar Tagen testen, ich hoffe es hat geklappt :)

von JT11111 am 02.06.2021, 23:49



Antwort auf Beitrag von Charly97

Hallo, für eine Einnistungsblutung ist das zu spät, außerdem ist die so selten, dass viele Ärzte heute der Meinung sind, dass es sie gar nicht gibt. Es ist normal, dass der Zyklus nach Ende der Hormonspirale etwas schwächelt. Vorzeitige Schmierblutungen deuten auf eine Gelbkörperschwäche (Progesteronmangel) im betreffenden Zyklus hin. Wenn das nur ein, zweimal der Fall ist, macht es nichts. Wenn es mehrere Monate lang vorkommt, bitte mit dem Gyn sprechen. Schmierblutungen vor der Regel sollten möglichst nicht länger als ein, zwei Tage vorher auftreten. LG

von Windpferdchen am 03.06.2021, 11:13