Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ein anderes Thema.....

Thema: Ein anderes Thema.....

Hab heut mal Punkt12 geschaut. Da kam ein Bericht über werdende Eltern die einen WunschKaiserschnitt unbedingt am 11.11. haben wollten. Also heute. Die Geburtsstationen waren überfüllt und allein in München gab es 20 Anmeldung für einen WunschKaiserschnitt am 11.11. Ich persönlich finde dass etwas krass ein Kind auf die Welt zu holen nur wegen dem Datum. Klar dass ein KH keinen Kaiserschnitt machen würde, wenn dass Kind nicht soweit wäre.... Ich persönlich würde es allerdings nicht machen wollen.... Wie ist eure Meinung dazu?

von Fussel0311 am 11.11.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Jedem seinen persönlichen Knall. Wollen darf man viel - ob man es kriegt ist eine andere Frage. Die Ärzte dürften sich m.E. auf soetwas nicht darauf einlassen!

von shinead am 11.11.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

finde es verantwortungslos und nur dumm!! wie kann sich ein wunschkaiserschnitt machen lassen ? denn es ist ein eingriff eine gefaehrliche bauch op! vorteile seh ich da garnicht. das regt mich auf ! verstehe auch nicht warum die aerzte das ok geben hoert man oft, ich als arzt wuerde den wunsch nicht annehmen und nur machen wenns komplikationen gibt! lg

von mama2010 am 11.11.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von mama2010

Meine Meinung!!! Jede OP ist ja schließlich mit einem Risiko verbunden. Sowohl für Mutter als auch für das Kind.

von Fussel0311 am 11.11.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

richtig genau so ist es! darum kann ich es nicht nachvollziehen auch nicht mal von den studierten aerzten !! wird immer ein grosses thema bleiben und sich nie aendern! falls ich mal entbinde werde ich es denke auch ansprechen wenn ich dran denke !

von mama2010 am 11.11.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

ich finds fürchterlich!!! Wenn ich um diese Zeit einen KS hätte bekommen müssen, dann hätt ich das gestern oder morgen machen lassen - später hat das Kind dann mit 3 anderen zusammen an einem Tag aus der Klasse Geburtstag und ist dann nur eins von vielen besonderen Kindern ... neeee!

von engelinchen am 11.11.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Ich bin absolut gegen Wunschkaiserschnitte solang es dafür keine medizinische Indikation gibt. Was dem Kind da zugemutet wird, welche Folgen es ggf hat, welche Risiken und weiß der Geier...nein...ich bin dagegen.

von Früchtchen am 11.11.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

So was kann ich nie verstehen. Ein Kaiserschnitt ist und bleibt eine OP mit all seinen Risiken. Warum soll man so etwas freiwillig eingehen, weil sich das Geburtsdatum so schön liest ?? OP nur wenn sie wirklich sein muss ansonsten doch lieber den Dingen seinen Lauf lassen...

von mami_dani am 12.11.2011, 09:48