Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eileiterschwangerschaft (ELSS) mit MTX behandelt

Thema: Eileiterschwangerschaft (ELSS) mit MTX behandelt

Hallo, ich hatte auch eine ELSS mit einem HCG Wert von 4000 (es war meine erste Schwangerschaft). Ich habe dann im Krankenhaus eine MTX Spritze erhalten und nach etwa einem Monat liegt der Wert nun knapp unter 100 - mir wurde auch geraten drei Monate zu warten, was psychisch ziemlich hart ist, weil der Drang schwanger zu werden nun noch größer geworden ist. Habe sehr doll Angst, dass bei mir etwas nicht richtig funktioniert und ich nicht normal schwanger werden kann… hat hier irgendwer ähnliche Erfahrungen? Danke und allen liebe Grüße

von Hannah9509 am 04.11.2022, 18:16



Antwort auf Beitrag von Hannah9509

Hallo Eine ELSS hatte ich bisher nicht, aber ich gehe gerade durch den 2. Abgang von innerhalb 5 Monaten. Da habe ich endlich mal positive tests, und das wars dann auch, unmittelbar danach ist es schon vorbei. Dabei war Kinder kriegen bei mir nie ein Problem, und jetzt gehen ich von einer FG in die nächste. Aber diese wird jetzt definitiv meine letzte, denn ich höre jetzt auf! Das hält nervlich kein normaler Mensch aus, dieses Hoffen aufs schwanger werden, dann ENDLICH ein positives Ergebnis für paar Wochen, jetzt war es sogar nur für einen Tag...ich bin jetzt endgültig am Ende angekommen, ich habe gesunde Kinder, es soll einfach nicht mehr sein! Hast du die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung schon in Erwägung gezogen? Dann wäre das Ei schon mal am richtigen Platz, und könnte sich nicht mehr " verlaufen". Ich wünsche allen viel Glück auf ihrem Weg.

Mitglied inaktiv - 09.11.2022, 10:52