Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

egoistisch ???

Thema: egoistisch ???

Wir renovieren gerade unser frisch gekauftes Haus. Eigentlich würde ich es problemlos akzeptieren, dass mein Mann also jedes mal nach der Arbeit dorthin verschwindet und renoviert. Er tut es ja für uns und ich sollte mich nicht beschweren, dass ich ihn so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht bekomme. Jetzt hatten wir aber am Samstag eine FG (sehr früh in der SS) und seit dem hatten wir zusammengerechnet gerade mal 3 Stunden für uns. Ist es von mir egoistisch, dass ich erwarte, dass das Haus mal für ein paar Tage vernachlässigt wird und er sich Zeit für mich/uns nimmt? Finanziell wäre ein verspätet der Umzug kein Problem, da wir bei Schwiegereltern wohnen und somit nicht an Kündigungsfristen und Co. gebunden sind. Ich will ja auch nicht, dass er sich Monate für mich nimmt, aber ein paar Tage wären schon schön, da es mir auch besonders körperlich bescheiden geht und schon die Hausarbeit eigentlich zu anstrengend wäre. Die FÄ wollte mich auch krank schreiben, aber ich habe nur noch ein paar Kurse in der Uni und dort darf ich wenigstens entspannt sitzen. ist also viel ruhiger als zu Hause. Was meint ihr, Klappe halten und ihn im und am Haus arbeiten lassen oder doch meckern?

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das tut mir leid, dass du das erleben musstest. Männer gehen mit Trauer einfach anders um und vielleicht ist das seine Art es zu verarbeiten. Ich würd es ihm ganz lieb sagen, was du dir wünschst, er kann es ja nicht wissen. Alles Liebe für euch Nicole

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid mit deiner FG. Gerade, wenn es in der Früh-SS passiert, denken andere wohl, dass es nicht so schlimm ist. Vielleicht weiß dein Mann gar nicht, wie es dir im Moment geht? Red einfach mal mit ihm, dass es dir im Moment auch psychisch nicht so gut geht und du ihn brauchst. Jetzt steht ja das WE bevor. Vielleicht kann er dann einfach mal 2 Tage nur für dich da sein. Wenn es dir körperlich gut geht, könntet ihr ja auch mal übers WE wegfahren und einfach mal die Seele baumeln lassen. Dann kann dein Männe auch ein wenig Kraft für den weiteren Ausbau tanken. Täte euch beiden sicher gut. Fühl dich gedrückt! LG Sylvie

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal tut es mir leid, dass du das erleben musstest. vielleicht flüchtet sich in dein mann in die arbeit. er weiß vielleicht, dass du ihn jetzt doch mehr brauchst. frag ihn, ob er mal ein paar tage für dich aussetzen kann. lg Anett

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für euch :( Wie schon geschrieben gehen Männer anders mit der Trauer um bzw. nimmt sie das meist nicht so mit wie die Frau. Ich denke er sieht keinen Grund dazu seine Arbeit zu unterbrechen, im Gegenteil tut ihm das gut. Vielleicht fragst du ihn mal ganz lieb und sagst ihm dass du gerade jetzt mal seine Nähe brauchst und dass es dir nicht gut geht. Vielleicht kann er abends ja mal früher aufhören und ihr macht euch mal einen schönen Abend.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 12:34