Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ES-"Schmerzen" Muttermund ??

Thema: ES-"Schmerzen" Muttermund ??

Ich lese zwar immer wieder daß beim Eisprung Mensartige Schmerzen auftreten können, aber vom Muttermund habe ich bisher noch nichts gehört. Bei mir war es jetzt so, daß ich 3-4 Tage ganz leichtes Mensartiges Ziehen hatte (aber sehr schwach im Gegensatz als wenn ich meine Regel habe) und danach hatte ich zwei Tage lang Muttermundschmerzen, sprich wenn ich den Bauch eingezogen habe tat es weh und beim Verkehr halt, bei der Kontraktion. Es war direkt am tastbaren Munttermund. Ich hatte es damals beim 1. Kind auch, also jeden Monat um den ES herum. Hat das noch jmd.? Ist das dann der Eisprung? Aber 2 Tage lang? Oder der Vorbote und wenn der Eisprung war dann werden die Schmerzen weniger? Na egal, geherzelt haben wir auf jeden Fall, mal gucken ob erfolgreich, abwarten und Tee trinken :)

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe es auch irgendwann mal gesprürt, das er tiefer saß, beim ES. Dabei hatte ich schmerzen beim Herzeln. Aber wie es sich genau verhält mit den Muttermund, kann ich dir nicht sagen. Ich weiss es geistert hier so eine Kinderwunschseite rum, frag mich nicht wie die heißt, hab es vergessen. Da wird es genau erklärt. Vielleicht weiss es ja einer der anderen Mädels. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 21:21