Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ES+7/9 VORMILCH???

Thema: ES+7/9 VORMILCH???

Hallo ihr lieben Hibblmädels, ich bin heute lt. meinen Clearblue Ovus ES+7, lt. Temperaturkurve die ich allerdings erst begonnen habe kurz vor Eisprung +9...Wie es auch sei... Bin den Zyklus komplett ruhig, da ich seit ES dolles Ziehen im Unterleib hatte als würde sich meine Mens ankündigen. Seit 2 Tagen ist davon so gut wie nichts mehr merkbar, nur ein Druck nach unten, als würde ich ein schweres Gewicht in meiner Gebärmutter herumtragen. Ich hatte extreme Rückenschmerzen die nun besser sind und war etwas weinerlich... Alles PMS Zeichen auch bei mir. ABER seit 2 Tagen tun meine Brüste so weh, das hatte ich noch nie. Als hätte man sein Kind länger nicht gestillt und sie wären extrem voll. Heute war mein Shirt etwas nass und es kommt wie leicht gelbe Vormilch aus beiden Brustwarzen creepy! Kennt das jemand? Habe die letzten Tage orakelt da hat sich nichts getan, ist ja aber auch noch sehr früh... Frage mich nur was es ist... Fühle mich gar nicht schwanger. Jeden Monat hat man etwas anderes worauf man horcht und denkt das ist es, aber das ist wirklich komisch

von Linny am 30.07.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Linny

Das hab ich auch ab und an. Also dass da weiß-gelbliche Flüssigkeit bildet. Wobei deine Brüste sind ja etwas angeschwollen. Warte noch ein paar Tage und mach einen Test. Wenn es nicht geklappt haben soll und die „Milch“ immer noch kommt. Mach einen Hormon Test. Kann sein, dass da was nicht stimmt. Bei mir was Beispiel alles ok. Drück die Daumen, dass es ein kleiner Krümel ist, der sich festgebissen hat

von Shoshiro am 31.07.2021, 08:48



Antwort auf Beitrag von Linny

Vormilch-Absonderungen aus der Brust kommen sehr oft von einem erhöhten Prolaktinspiegel, ausgelöst durch Stress. Das passiert auch außerhalb der Schwangerschaft leicht mal. Falls Du jetzt also nicht schwanger bist, solltest Du Dir in der nächsten Zeit ganz konkret etwas überlegen, um Belastungen im Alltag zu reduzieren. Ein zu hoher Prolaktinspiegel kann das Schwangerwerden erschweren oder auch verhindern. Wenn das mit der Vormilch öfters passiert, am besten mal den Spiegel des Prolaktins beim Gyn bestimmen lassen. LG

von Bela66 am 31.07.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von Bela66

Danke ihr Lieben, habe im August sowieso einen Termin beim FA und werde das gleich mal mit erfragen. Das Prolaktion ist doch auf für PMS verantwortlich... Vielleicht habe ich es deshalb auch so ausgeprägt und doll? Komisch nur das die Brust so spannt und fest ist

von Linny am 31.07.2021, 17:07