Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Durchfall & Eisprung?

Thema: Durchfall & Eisprung?

Hallo! Eine ganz wichtige Frage! Wir basteln gerade an unserem 2. Zwerg heute morgen bin ich mit Bauchweh und leichter Übelkeit munter geworden: Durchfall Hab dann noch ein Ovulationstest gemacht weil ich die letzten 2 Tage einen blinkenden smiley hatte... Heute blinkt er nicht und die Linien sind stark außerdem sollte heute mein ES sein Gibt es da einen Zusammenhang? Hatte das schon mal wer? Oder sollte ich doch zum Arzt? Danke für eure Antworten

von dinchen99 am 25.06.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Manchmal hat man einfach Bauchschmerzen und Durchfall. Und gleich zum Arzt würde ich auch nicht gehen, wenn es nicht gerade unerträglich ist und über mehrere Tage anhält

von Suomi am 25.06.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Ich habe das tatsächlich oft in Verbindung mit dem ES sowie jeden Zyklus kurz vor Einsetzen der Mens. Das kann laut meiner FA mit den Hormonen zusammen hängen. Als ich damals kurz schwanger war, habe ich es tatsächlich so bemerkt, da ich an NMT plötzlich Verstopfungen hatte und da dachte ich, ich muss doch mal testen und siehe da, positiv Also sowohl Durchfall als auch Verstopfungen können im Zyklus normal sein, da die Hormone Auswirkungen auf den Darm haben können

von mitchi_93 am 25.06.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von mitchi_93

Ist völlig normal. Die hormonänderung führen in bestimmten Zeiten zu Durchfall und aber auch Verstopfung. Schuld ist der Progesteron Level der sich in Zyklus ja ändert.

von Sugar88 am 21.07.2021, 19:00