Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Durch stress keinen es?

Thema: Durch stress keinen es?

Hallo ihr lieben, Mir gehts gerade rixhtig scheiße... Seit 13 monaten nehm ich die pille nicht mehr. Hab monatelang auf meine mens gewartet. Fa meinte weibl. Hormone seien nicht so gut. Mein internist hat dann die schilddrüse kontrolliert und eine leichte unterfunktion festgestellt. Hab dann tabletten bekommen und schwups, nach drei wochen einen eisprung, tempi 14 tage schön oben und dann mens. Ich war soooo glücklich. Alles hatte sich eingerenkt. Dachte ich. Heute bin ich schon wieder an zt 35 und kein eisprung und keine mens in sicht. Ich dachte eshätte sich eingependelt. Hatte allerdings in den letzten wochen ziemlichen prüfungsstress. Meint ihr, dass kann ein grund sein? Weil stress hat ja jeder mal. Ich versteh nicht, warum ich einmal einen eisprung habe und dann wieder nixht....

von Lassemmi am 13.05.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Dies kann durchaus vom Stress kommen... aber auch ohne Stress muss man nicht jeden Monat einen Eisprung haben..... der weibliche Körper ist eben kein Roboter..... mach dich nicht verrückt, die Mens wird kommen.... und wenn nicht, würde ich wieder zum Arzt gehen, vielleicht brauchst du eine höhere Dosierung der Schilddrüsentabletten.... Alles Gute Isa

von MissHaribo am 13.05.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

Hallo isa, Danke dir. Das ist alles so nervenaufreibend. Ein eisprung in 13 monaten. Und danach wieder keinen. Das nervt einfach so.....

von Lassemmi am 13.05.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Das kann ich mir sehr gut vorstellen..... ich würde es nochmal abklären lassen.... habe jetzt erst verstanden, dass du nur EINEN in 13 Monaten hattest..... das ist dann echt sehr ungewöhnlich... wie gesagt, ab und an kann das vorkommen, aber langfristig gesehen scheint was nicht zu stimmen... notfalls mal noch zu einem anderen FA gehen!!!! LG Isa

von MissHaribo am 13.05.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

Ja, der eine es kam drei wocen nachdem ich die sd tabletten gekriegt habe. Dachte jetzt wäre alles gut, aber jetzt kommt wieder nischt :(

von Lassemmi am 13.05.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Lass dich wirklich unbedingt nochmal durchchecken!!! Wünsch dir, dass das Ei bald springen mag....

von MissHaribo am 13.05.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

Danke dir :) Tut gut, wenn andere sich die eigenen probleme anhören und ratschläge geben

von Lassemmi am 13.05.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

Danke dir :) Tut gut, wenn andere sich die eigenen probleme anhören und ratschläge geben

von Lassemmi am 13.05.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

bist du bei nem guten endokrinologen? wurde hashimoto ausgeschlossen? woher kommt die unterfunktion? wie sind deine werte? tsh, ft3, ft4? wieviel thyroxin nimmst du ein? in drei wochen kann sich da noch nicht viel tun mit der schilldrüse. das dauert, eine gute sd einstellung ist das a und o beim schwangerwerden.

von Lulila36 am 13.05.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

bist du bei nem guten endokrinologen? wurde hashimoto ausgeschlossen? woher kommt die unterfunktion? wie sind deine werte? tsh, ft3, ft4? wieviel thyroxin nimmst du ein? in drei wochen kann sich da noch nicht viel tun mit der schilldrüse. das dauert, eine gute sd einstellung ist das a und o beim schwangerwerden.

von Lulila36 am 13.05.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich nehme L-Thyroxin seit ca 70 tagen. Erst die 50 er, dann seit ca drei wochen eine halbe 75 er, weil ich fast in einer überfunktion war. Schau mal jetzt meine kurve....damit hätte ich jetzt nicht gerechnet http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7129

von Lassemmi am 14.05.2013, 07:17



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

bist du bei nem guten endokrinologen? wurde hashimoto ausgeschlossen? woher kommt die unterfunktion? wie sind deine werte? tsh, ft3, ft4? wieviel thyroxin nimmst du ein? in drei wochen kann sich da noch nicht viel tun mit der schilldrüse. das dauert, eine gute sd einstellung ist das a und o beim schwangerwerden.

von Lulila36 am 13.05.2013, 21:31