Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

duphaston

Thema: duphaston

Hallo ihr lieben! Ich brauch dringend Rat: Ich muss duphaston nehmen,weil ich einen unregelmäßigen zyklus habe.Einmal hab ich schon und am 11.juni soll ich wieder.Meine frage:Soll ich vorher einen Test machen,oder kann man die tabletten nehmen auch wenn man schwanger ist?Wir verhüten ja nicht, da wir ein zweites Kind wollen.

von Patricia27 am 05.06.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Ich kann dir nur sagen, dass ich das Duphaston in der SS nehmen musste. Ist doch ein Gelbkörperhormon und soll auch bei der Einnistung unterstützend sein. Ich musste 1 am Tag nehmen.

Mitglied inaktiv - 05.06.2013, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss auch 1 nehmen.Hat es bei dir schnell geklappt mit duphaston?

von Patricia27 am 05.06.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Hab zwei Monate lang Duphaston genommen, von ZT 12 bis ZT 24, wurde dann im zweiten Monat auch schwanger und hab ab dem positiven Test wieder mit Duphaston angefangen. Leider endete es in einer FG, hat aber nichts mit Duphaston zu tun. Nach der FG wechselte ich meinen FA und der meinte ich soll Gelbkörperhormone (wie Duphaston oder Utrogest oder Progestan) immer erst nach dem ES nehmen und ihn durch die Temp. Methode ermitteln und dann soll ich es 10 Tage nehmen und dann wieder absetzen damit die Mens pünktlich kommt oder wenn die Mens nicht kommt und der Test positiv ist wieder damit beginnen.

von Gabi1981 am 05.06.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Das mit der Fg tut mir sehr leid.Hat es wieder geklappt?Ich muss von 16.bis 25 ZT nehmen.Einmal han ich jetzt und Sa muss ich meinen Eisprung haben.Normal.

von Patricia27 am 05.06.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Falls du mich meinst. Ja es hat wieder geklappt aber leider wurde es wieder eine Fg. Heute starten wir in den 3 ÜZ nach der zweiten FG. Nimmst du das Duphaston jetzt vor dem ES oder nach dem ES? Oder achtest du da nicht darauf. Das Problem ist das eine zu frühe Einnahme von Gelbkörperhormonen den ES verschieben oder ganz aussetzen lassen können. Da Duphaston ein künstlich hergestelltes Hormon ist, heißt es das es dem Eisprung nichts tut, aber die meisten Ärzte raten trotzdem von einer Einnahme vor dem Eisprung ab. Frag mal im Ärzteforum, bei den Kinderwunschärzten die sagen das nämlich auch immer. Seit dem ich das weiß, nehm ich es erst nach dem Es. LG gabi

von Gabi1981 am 05.06.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von Patricia27

duphaston ist künstlich und nicht so gut für den körper, lieber natürliches progesteron wie utrogestan verschreiben lassen, das hat eine wesentlich bessere halbwertszeit.

von Lulila36 am 05.06.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Patricia27

An Gabi.Ich hab meinen Eg vor der Einnahme.Am Sa oderSo diese Woche.Am Dienstag11.Juni wieder mit Tabletten anfangen.Kann ich sie ohne Sorgen einnehmen oder sollte ich vorher testen?

von Patricia27 am 05.06.2013, 12:12