Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Darf ich hier rein?

Thema: Darf ich hier rein?

Hallo, ich versuchs einfach noch mal, hatte schon mal einen Beitrag geschrieben, aber der ist irgendwie verschwunden. Weis nicht, ob ich hier richtig bin. Wünsch mir so sehr ein 2. Baby. Hab schon eine kleine Maus (15. Monate). Sind aber in gar keinem ÜZ., weil ich mitten im Referendariat stecke. Würde so gerne bald anfangen mit üben, aber bin erst in 15 Monaten fertig und kann nicht vorher schon anfangen, weil ich in der ersten Schwangerschaft unentwegt gebrochen habe. Überlege, ob ich es doch riskiere, und so in 7 Monaten einfach doch versuche schwanger zu werden. Bin unentwegt dabei, daran zu denken und hab das Gefühl, mit keinem darüber reden zu können, deshalb schreib ich hier mal rein. Würde mich freuen, wenn mir mal jemand schreibt! Danke

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und einen regen Austausch. Drücke dir die Daumen, dass du vielleicht dann doch bald mit hibbeln anfangen kannst. Lg Sabine mit Luca und Julian

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen!! Warum solltest du hier nicht rein dürfen?? Hier sind alle herzlich willkommen. Nun zu deiner Frage: Also, wenn du gerade mitten im Referendariat steckst, und noch 15 Monate vor dir hast, dann würde ich an deiner Stelle erst mal warten, oder die SS auf das Ende desselben legen, denn das wird noch super anstrengend, wenn erst mal all die Besuche losgehen. Stress PUR!! Habe das auch mitmachen "dürfen" und habe drei Kreuze gemacht als alles vorbei war...Während dieser Zeit weiß man teilweise so schon nicht wo einem der Kopf steht, und dann auch noch mit Kind (hatte ich auch, meine war damals 3 Monate als ich angefangen habe) und wenn´s dir beim ersten Mal sowieso so dreckig ging... aber im Endeffekt musst du einfach auf dein Bauchgefühl hören und wenn dir das sagt, dass du bereit für ein weiteres Baby bist und dir zutraust das zu schaffen... Birte

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal herzlich willkommen. Ob du diesen Schritt jetzt schon gehen sollst, das kannst nur du entscheiden. Aber eins musst du wissen die zweite SS kann natürlich ganz anders verlaufen. mir war in der ss mit meiner kleinen z. B. nur einmal schlecht. Aber die sicherheit das dir nicht schlecht wird hast du natürlich nicht. Also steht es 50 50. Ich kann dich aber verstehen, wenn man schon ein Kind oder Kinder hat und weiss wie schön es ist oder generell welche haben möchte, dann brennt das sozusagen schon unter den Nägeln. Egal wie du dich entscheidest, ich denke mal das du hier richtig bist.

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen und herzlich willkommen, ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und dass du auch bald wieder in die ÜZ starten darfst / kannst. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo euch allen, möchte mich ganz herzlich bedanken, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. Ich weis, dass ich meine Entscheidung selber treffen muss, aber es tut einfach gut, sich mit anderen über den Wunsch nach einem Baby auszutauschen. Unsere kleine Maus habe ich am ende des Studiums bekommen, und da musste ich auch alle Prüfungen (mit der Brechschüssel in der Hand und der kleinen Maus im Bauch) machen. Das war nicht schön, und ich weis dass es besser wäre erst das Referendariat zu ende zu machen. Aber ich denke ihr alle wisst wie wunderbar ein Baby ist und dass alles andere daneben unwichtig wird. Bevor ich meine Maus hatte war ich sehr ehrgeizig und gute Noten waren mir wichtig, und ich war mit meinem Leben relativ zufrieden. Jetzt will ich das Referendariat nur irgendwie schaffen. Ich bin nicht mehr so ehrgeizig, denn unsere kleine Maus ist tausendmal wichtiger. Jetzt bin ich nicht mehr nur zufrieden, jetzt weis ich, dass ich so glücklich bin, wie ich es noch nie war. Und ich habe einfach den Wunsch, noch ein Baby zu haben, weil es so schön ist. Und dieser Wunsch lässt sich auch mit allen Argumenten der Vernunft nicht abstellen. Hoffe dass ihr, die ihr schon in den ÜZ´s seid, bald das Glück haben werdet, noch ein Baby zu bekommen. Gute Nacht und vlg

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schon mit deinem Partner darüber geredet! Bei mir passt es im Moment auch eigentlich überhaupt nicht, stecke mitten im Studium... aber manchmal muss man einfach Prioritäten setzen :) !

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Klar habe ich mit meinem Mann darüber geredet. Aber er ist eher realist. Er will auch gerne ein zweites Kind, aber nicht während ich noch im Referendariat bin. Für ihn war die Zeit in der ich schwanger war auch nicht so einfach, weil es mir so schlecht ging, dass ich zeitweise im Krankenhaus war und kaum noch alleine die Treppe hoch kam. Er musste alles machen und in seiner Mittagspause andauernd nach Hause fahren, weil es mir so schlecht ging. Ich hab das alles schon fast wieder vergessen und hoffe einfach, dass es mir beim nächsten mal nicht so sclecht geht. Aber eigentlich hat er recht. Wenn es mir wieder so schlecht ginge, würde ich das Referendariat nicht abschließen können. Und diesmal geht es ja nicht nur um die Prüfung, sondern auch noch um unsere kleine Maus, die wir schon haben. Sie soll ja auch nicht vernachlässigt werden. Ich wünschte mir einfach, dass das mit der übelkeit nicht wäre, dann würde ich versuchen so zum Ende des Referendariats schwanger zu werden, aber so muss ich ja eigendlich warten, bis ich ganz fertig bin Aber nun mal zu dir! Was studierst du denn? Ich glaube im Studium ist es gar nicht so unpassend ein Kind zu bekommen, weil man sich die Vorlesungen so legen kann, wie es passt. Was macht denn dein Partner Jobtechnisch? Wie lange musst du denn noch studieren und wie hast du das mit Baby und so geplant? vlg Lina

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich studier BWL, hab erst 2 Semester hinter mir, muss noch 4. Arbeite nebenbei hier an der Uni auch noch als Sekretärin und hab 2 Kinder zu Hause... irgendwie schafft man das alles =) ! Wenn ich jetzt schwanger bin (erfahre die Ergebnisse vom Bluttest heut Nachmittag), würde das Baby Ende April kommen... und ich könnt Anfang Juli ganz normal meine Prüfungen schreiben :) ... vorausgesetzt natürlich, ich komm auch zum Lernen, wenn das kleine Mäuschen da wäre. Allerdings müsste es dann schon am 1.9. in die Kita, also mit ungefähr 4 Monaten... mein Partner steckt mitten im Diplom, die Arbeit hat er Freitag abgegeben, nächsten Monat hat er noch mündliche Verteidigung und schimpft sich dann Dipl.-Ing. ... wird dann in einem Ingenieurbüro arbeiten, finanziell ist also von daher alles abgesichert. ;o)

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 10:00