Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Danke an die KS-Mütter!

Thema: Danke an die KS-Mütter!

Vielen Dank für Eure Antworten. Nun weiß ich, daß ich mich nicht anstelle, wenn ich gewisse Wünsche für einen dritten KS äußere. Ich werde die Änderungswünsche vorsorglich vorab mit dem Arzt besprechen, nach 2x Sectio ist die Chance auf eine normale Entbindung ja leider gering Es ist doch traurig, daß viele von Euch ähnlich negative Erfahrungen gemacht haben. Warum verstehen die Ärzte nicht, daß es nicht nur eine OP, sondern eine Entbindung mit allen dazugehörigen Gefühlen ist? Ich finde, man muß noch viel mehr tun, um die Mutter während dieser Phase psychisch zu unterstützen, ihr Mut zu machen und das Bonding trotz OP zu ermöglichen. Ich hatte beide Male eine eilige Sectio im gleichen KH. Die erste war der Horror, weil ich mich ganz unbedarft und sehr naiv auf eine ambulante Wannengeburt gefreut hatte, und dann plötzlich alles anders kam, sehr viel Hektik, Streß, Panik, Schmerzen. Die zweite Sectio hat ein anderer Arzt gemacht. Er hatte mich vorher monatelang während einer schweren Hyperemesis betreut, kannte also meine Ängste sehr genau. Es wurde für den Fall der Fälle vorher besprochen, was ich beim ersten KS schlimm empfand. Das versuchte er zu ändern, als feststand, daß Nr.2 wg. pathologischem CTG auch geholt werden muß. Alles in allem war die zweite Entbindung besser als die erste, auch die Schmerzen hinterher waren erträglich. Aber es ist trotz allem so ein heftiger Eingriff in die natürlichen Abläufe und hat mich beide Male ziemlich mitgenommen. Aus diesem Grund hoffe ich sehr auf ein Wunder und eine natürliche 3.Geburt... LG Momo

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch schon 2 KS. Einer war geplant bei BEL und der andere notwendig bei Geburtsstillstand. Für mich waren beide KS ein wunderschönes Erlebnis. Ich habe im Vergleich zur natürlichen Geburt nichts vermisst. Ganz im Gegenteil fand ich den geplanten KS schöner, weil ich beim anderen das Gefühl hatte irgendwie versagt zu haben. So lange versucht und doch nicht geklappt. Ein drittes Kind wird definitiv per KS zur Welt kommen. Ich werde es nicht mehr probieren. Ich hatte aber auch das Glück beide KS wach zu erleben. (Spinalanästhesie) Mein Mann war mit im Kreissaal, mir wurden die Mäuse kurz gezeigt, dann draussen vor der Tür in Handtücher gewickelt und nach 1-2 Minuten war mein Mann mit den Kinder wieder bei mir im OP. Als ich fertig war habe ich die Kinder gleich auf den nackten Oberkörper gelegt und gekuschelt und kurze Zeit später schon zum Stillen angelegt. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:01