Dass der Mond den weiblichen Zyklus beeinflusst oder zumindest einst beeinflusst hat. Gilt als WaHrscheinlich.Genau wie der Lauf dieses Gestirns um die Erde dauert er im Durchschnitt 29,5 tage. Ist die Regel aus dem Takt geraten. Lässt sich der Zyklus mit Hilfe von Licht wieder harmonisieren-diese Erfahrung nutzt die Lichttherapie . Schon in den 60 er Jahren simulierte der amerikanische Physiker Edmond Dewan den Einfluss des Mondlichtes auf den weiblichen Zyklus.Nach einigen Monaten pendelte sich die Messtruationsrhythmen der frauen,dir Dewan untersuchte, auf 29 tage ein... die frauenbewegung entwickelte sich daraus in den 70er jahren die lichtmethode-ursprünglich.als empfänisverhütung.... hier nun der tip -Schlafen Sie von ersten Tag ihrer Mestruation über 13 tage hinweg bei völliger Dunkelheit.Das entspricht dem langsam zunehmenden Mond. -Lassen Sie in der 14,15 und 16. Nacht ihres Zyklus eine Energiesparlampe mit 2-3 Watt oder eine 15.Watt Glühbirne im Schlafzimmer brennen. -Dann bleibt das Zimmer bis zum Beginn der Periode dunkel. -Wenn Sie bei diesem Rhythmus bleiben,können Sie villeicht den Eisprung vorhersagen-er findes dann am 14.tag statt. Messen Sie ihre Temperatur jeden Morgen vor dem Aufstehen und tragen Sie sie in eine Tabelle ein. Machen Sie zusätzlich aufzeichungen über die Beschaffenheit des ZERVIXSCHLEIMES..... hey mädels hört sich doch sehr interessant an oder was meint ihr hier zu ????? also ich selber pobiere das einmal aus.... würklich dran glauben tuhe ich nicht aber wer weiß villt funktioniert es jahr mal sehen... hoffe euch gefällt der beitrag,,..... ich hab ihn aus meine buch Wir wollen ein baby...... ganz viele liebe grüße steffi