Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Corona Impfung

Thema: Corona Impfung

Hallo an alle! Vielleicht war jemand schon in der gleichen Situation. Ich hätte am Dienstag einen Termin zur Corona Impfung ( Moderna) genau in diesem Zeitraum 29.6-2.7 sollte mein Eisprung sein. Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Impfung verschieben oder impfen und einfach weiter herzeln? Aussetzen wollen wir nicht wirklich, haben letztes Jahr unsere Tochter verloren nach der Geburt und heuer im März hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.Woche. habe diese warterei schon so satt. LG Larissa

von Larissi29 am 27.06.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Hallo! So ging's mir auch..ich wollte mich impfen lassen und habe meinen Arzt gesagt das ich Kinderwunsch habe..daraufhin musste ich mich für oder gegen mein Kinderwunsch entscheiden..es hat gehießen das während der Eisprung und Einnistungphase nichts passiert also die erste Impfung würde nichts ausmachen aber wäre ich danach wirklich schwanger so würde ich durch das zweite Impfung mein Baby verlieren..das muss man wirklich für sich entscheiden..und eine Garantie das es an diesem Zeitraum wirklich zu einem Schwangerschaft kommt können wir leider noch nicht voraussehen

von Goldenbridge am 27.06.2021, 08:48



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Das ist doch absoluter SCHWACHSINN! Bitte verbreite hier nicht solche absolut falschen Informationen die Leuter verängstigen können. Sonst nenne bitte die entsprechenden Studien, die es aber für deine Behauptung nicht geben wird. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und einer Fehlgeburt. Die Empfehlungen bei Kinderwunsch 2 Monate nach der Impfung zu warten ist nicht mehr aktuell, in vielen Ländern werden schwangere sogar priorisiert geimpft.

von Honigküchlein am 27.06.2021, 08:59



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Ich habe mich in der Schwangerschaft für die Impfung entschieden, im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden. Dennoch möchte ich mich und meine 3 Mäuse an der Hand schützen, wenn ich das Baby verliere wäre es wohl auch so abgegangen. Im umkehrschluss könnte man es auch machen: kommt das Baby gesund und munter zur Welt wenn du an Corona erkrankst? Du musst es selber wissen, ich wäre für die Impfung, gerade, wenn du noch nicht schwanger bist.

von Maiwunder2015 am 27.06.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Also das mit dem Baby verlieren ist sehr weit hergeholt. Ich wurde schwanger als mein Mann unbemerkt Corona positiv war. Erfuhren es erst 6 Tage nach Eisprung. Und ich hatte eine Fehlgeburt. Das heisst aber noch lange nicht das Corona Schuld hatte. Wie viele Frauen erleiden Fehlgeburten. Egal ob vor Corona oder jetzt mit Corona. Ob geimpft oder ungeimpft. Natürlich es ist eine neue Impfung aber wenn dein Arzt das wirklich so gesagt hat dann ist das nicht sehr kompetent.

von Larissi29 am 27.06.2021, 18:51



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Hallo, Tut mir leid, dass du schon so viel mitmachen müsstest. Ich hatte Ende Mai eine FG und stehe auch gerade vor der Entscheidung was ich mit der Coronaimpfung mache. Nächtes Wochenende will ich unsere Tochter Abstillen und könnte mich danach impfen lassen. Während der Stillzeit hat mein HA davon abgeraten. Pausieren wollen wir auch auf jeden Fall nicht. Ich werde nächste Woche mal beim HA anrufen und fragen ob die in absehbarer Zeit Johnson und Johnson haben. Da reicht eine Impfung. Ich habe nämlich nach der FG auch keine Lust zwischen den Impfungen zu warten. Ansonsten kann man sich glaube ich auch nach der 12ten ssw impfen lassen mit der 2ten Impfung. Evtl. ist das für dich eine Option.

von Katha213 am 27.06.2021, 09:56



Antwort auf Beitrag von Katha213

Sorry aber ich will keinen Angst machen aber mein Hausarzt hat es so gesagt..entweder ich Soll bis ich die Beiden Impfungen von Biontec bekomme warten bis ich schwanger werde oder ich riskieren damit eine Fehlgeburt was kann ich dafür wenn er es so gemeint hat? Vielleicht ist es auch nur ein Schätzung von ihm

von Goldenbridge am 27.06.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Das ist aber einfach falsch, das sollte ein Arzt eigentlich wissen.

von Honigküchlein am 27.06.2021, 11:05



Antwort auf Beitrag von Honigküchlein

Wegen Johnson ist das eine einmalige Impfung ohne Nebenwirkungen?

von Goldenbridge am 27.06.2021, 11:26



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

von Maiwunder2015 am 27.06.2021, 11:41



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Den Impfstoff von Johnson und Johnson muss man nur einmal bekommen. Aber Nebenwirkungen kann der natürliche auch haben, so wie alle anderen auch. Mein HA hat auch geraten zwischen den Impfungen Pause zu machen mit dem Üben. Das liegt daran, dass man die 2te Impfung wenn möglich nicht vor der 12ten Woche bekommen sollte.

von Katha213 am 27.06.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Wenn du jetzt geimpft wirst und dann zügig schwanger wirst, wäre deine zweite Impfung vor der 12. SSW. Da wird dir niemand die zweite Dosis vor der 12. SSW geben, damit im Falle einer Fehlgeburt, die leider nunmal natürlich vorkommen kann, kein Zusammenhang herbei gedichtet werden kann. Ich hoffe, das ist es, was er meinte . Dafür, dass Fehlgeburten ausgelöst werden, gibt es bisher keine Belege. Eher, dass es unbedenklich ist, aber umfassende, langfristige Studien kann es bisher halt einfach noch nicht geben.

von aomame84 am 27.06.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Ich verstehe, dass du die Warterei satt hast. Ich hatte ja nur eine Fehlgeburt und die Warterei bis es wieder geklappt hat war furchtbar, obwohl es nur 3 Zyklen waren und das noch voll im Rahmen liegt. Wenn du um genau 2-3 Wochen verschiebst, dann wüßtest du, ob es geklappt hat und kannst dann entscheiden. Frage ist halt: wo hast du deinen Termin? Beim Hausarzt geht „Wunschtermin“ schieben eher als im Impfzentrum.

von aomame84 am 27.06.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von aomame84

Verschieben wäre leicht möglich. Komme aus Österreich da kann man sich die Termine im Impfzentrum selbst ausmachen und umändern. Aber ich denke ich werde nicht verschieben. Mich impfen lassen und abwarten ob es klappt oder nicht. Denn die Angst vor einem schweren Verlauf als Schwangere ist auch im Hinterkopf. Noch dazu arbeite ich im KH wo natürlich der Kontakt zu anderen nicht einzuschränken ist.

von Larissi29 am 27.06.2021, 18:55



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Dann hast du es zumindest hinter dir. Den Booster kannst du dir ggf. auch erst im zweiten Trimester geben lassen, wenn du da vorher Bedenken hast. Ich las noch irgendwo, dass sich bei manchen Frauen der Zyklus durch die Impfung verschiebt, aber wenn ich mich recht erinnere testest du eh mit Ovus und würdest das merken. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt

von aomame84 am 27.06.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Heei, Ich bin zurzeit am hibbeln, habe auch meine Impfungstermine bekommen mit Moderna für Juli/August. Falls es dieses mal geklappt hat werde ich mich nicht impfen lassen wenn es meine FA nicht empfiehlt. Wenn ich nicht schwanger bin, werden wir auch 2 Zyklen Pausieren..!! Es muss jeder für sich selber entscheiden..!! Wünsche dir alles gute und viel Erfolg

von MumOf3Kids am 27.06.2021, 17:38