Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen trotz Eisprung

Thema: Clomifen trotz Eisprung

Hallo ihr Lieben..war nun wieder mal beim FA weil es mittlerweile seit 2.Abgang wieder 6 Monate sind wo nichts passiert..und sich mein Zyklus von Monat zu Monat nach hinten verschoben hat..erst ES an Zt 12/13..dann 14/15...nun schon bei Zt 20...Hotmonwerte wurden nach 2.Abgang untersucht..alles soweit ok..nur die Blutgerinnung ergab Faktor 5 leiden..aber da nun mein Zyklus so blöd läuft, möchte mein FA nä.Monat am 12.Zt Follikelsono machen und dann entscheiden ob im Folgezyklus mit Clomifen und hcg Auslösespritze begonnen wird. Er meinte er habe dadurch schon viele Erfolge gehabt..ist ein Gyncenter mit mehreren FA‘s die mit KiWu Klinik zusammen arbeiten.. Hatte jemand eine ähnliche Situation mit Clomifen trotz ES? Oder allgemein...half es auf die Sprünge und ihr seit „recht schnell“schwanger geworden? Zudem muss ich dann ab pos.Test clexane spritzen..FA ist sehr zuversichtlich..aber Erfahrungen würden mir helfen..lg

von EmmaKili am 02.07.2018, 07:46



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Viele werden so schwanger da dadurch die Eizellreifung angeregt wird. Zudem kann man zum optimalen Zeitpunkt den ES auslösen. Wurde denn mal ein Spermiogramm gemacht?

von FrauStorch am 05.07.2018, 06:19



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Guten Morgen, ich habe eine Eizellenreifestörung. Habe also Comifen zur Unterstützung bekommen und musste regelmäßig zum Ultraschall. Als ein schönes Ei reif war :) wurde mittels Spritze der ES ausgelöst und wir hatten ein schönes Wochenende. Das Ergebnis dieses ersten Versuchs mit Clomi ist jetzt drei und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen, das bald auf dem gleichen Wege entstehen soll. Viele Grüße und viel Erfolg

von Mrs. Monk am 05.07.2018, 09:42



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Hallo, bei mir war es sehr ähnlich wie bei dir. Ich hatte auch von alleine Eisprünge, allerdings endeten beide Schwangerschaften die so "normal" entstanden sind leider in Fehlgeburten (11. ssw M.A. und 9. ssw). Zusätzlich habe ich auch eine Blutgerinnungsstörung und muss in der Schwangerschaft (ab positivem Test) Heparin spritzen. Ich habe Clomifen bekommen um die Eizellreifung zu verbessern. Meine beiden Kinder sind jeweils im ersten Clomifen-Zyklus entstanden und jetzt bin ich mit unserem dritten Wunschkind im dritten Clomifen-Zyklus schwanger geworden Liebe Grüße ich drücke dir fest die Daumen!!

von Lysanne am 05.07.2018, 11:31



Antwort auf Beitrag von Lysanne

Hallo! Ich hatte auch Clomifen, um in beiden Eierstöcken die Follikelreifung zu forcieren. bei mir ist ein Eileiter zu, aber der Körper favorisiert diesen Eierstock - doof, ne? Clomifen verkürzt die erste Zyklushälfte etwas (bei mir ca 2 Tage) und man sollte dann nur GV nach US haben, sonst gibt's halt eventuell Mehrlinge. Clomifen macht aber halt nur Sinn, wenn die Follikelreifung das Problem ist - daher auch das Screening an Tag 12. Ich hatte übrigens beim ersten Behandlungszyklus ziemliche Hitzewallungen und Kopfschmerz. Leichter Sport hat aber geholfen. Heparin habe ich auch genommen, habe aber eine andere Störung.

von drosera am 07.07.2018, 23:44