Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue plus- brauche dringend rat!

Thema: Clearblue plus- brauche dringend rat!

hallo, ich kann mich eigentlich immer auf meine tage verlassen, habe einen zyklus von 28, immer pünkltich.. das letzte mal "richtig" hab ich sie am 13. august gehabt.. im september kamen sie 3 tage zu spät und auch nur für 3 tage.(wir verhüten mit kondom). sooo, bis heute ist immer noch nix... habe einen clearblue plus gemacht, der allerdings nur gaaaanz leicht ne positivlinie anzeigt... ein anderer aus dem schlecker ebenso... was nun?? noch einenn machen, doc anrufen?? oh bitte hilfe!! danke

von Meine_Zwerge am 20.10.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Ich würde wohl noch ein paar Tage warten und noch einmal testen. Der Frauenarzt macht jetzt so früh auch noch nicht viel anderes, ausser evtl. einen Bluttest.

von Früchtchen am 20.10.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Zykluslänge schwankt. Eigentlich ist es normal. Schwankungen im Zykus liegen in der ersten Zyklushälfte. Das heißt, der Eisprung verschiebt sich nach hinten. Es könnte also sein, dass sich der ES nach hinten verschoben hat, Du eigentlich erst ES+10 bist und deshalb der SST nur schwach anzeigt Warte ein paar Tage, mach' noch einen Test. By the way: Statistisch gesehen ist es so, dass die wenigsten Frauen tatsächlich einen Zyklus von 28 Tagen haben. Dieser "Idealzyklus" stammt aus medizinischen Fachbüchern, die mit diesem "ausgewogenen" Zyklus am einfachsten die Abläufe im weiblichen Körper erklären können. Die Pillenindustrie hat diesen 28-Tage-Rhythmus dann willkürlich mit übernommen - und schwupps gehen viele Frauen von einem "stabilen" 28-Tage-Zyklus als normal aus.

von shinead am 20.10.2011, 11:26