Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Fertilitätsmonitor

Thema: Clearblue Fertilitätsmonitor

Hat jemand damit erfahrung ? funktioniert dieser monitor ? Sollte man den Neu kaufen oder geht das auch gebraucht ? Wäre schön antworten von euch zu erhalten. War vor ca. 4 jahren schon bei Rund ums Baby. Und fand das hier total schön ....

von Charmina am 06.06.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von Charmina

Huhu ich habe mir den clearblue gebraucht gekauft und nütze den jetzt im ersten Zyklus. LG

von affectionate am 06.06.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von Charmina

Hallo! Ich gehöre zwar noch nicht wieder in dieses Forum, aber ich antworte dir trotzdem mal. Ich habe den Monitor ebenfalls. Ich bin damit erfolgreich im 3. üz Schwanger geworden. Ich bin super damit zurecht gekommen, habe ihn aber neu gekauft (einfach weil es schneller ging ;-)) Einen ziemlich stolzen Preis hat er ja und die Stäbchen sind auch nicht grade günstig- aber er war mir das Geld wert!! Ich denke, das man ihn auch gebraucht kaufen kann. Die Stäbchen sind ja geschützt, so das bei der Benutzung kein Urin auf den Monitor gelangt. Ich habe meinen Monitor, da ich ihn momentan nicht gebrauchen kann, meiner Kollegin geliehen. Liebe Grüße

von M.S. am 06.06.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von Charmina

Ich hätte einen abzugeben. Bei Interesse bitte ob.lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Charmina

Ich kann dir noch keinen Erfahrungsbericht geben. Habe mir den Monitor diese Woche gebraucht gekauft. Hatte letzte Woche eine FG und möchte eine Mens abwarten. Die ihn mir verkauft hat, wurde im ersten Zyklus ss. Hab nun in der Beschreibung geschaut. Man kann ihn mit einem Stäbchen (gebraucht oder neu) zurückstellen. Es steht auch, dass er nicht länger als 2 Stunden ohne Batterie sein soll. Heißt das, dass er sich dann auch zurückstellt? Werde das mal Probieren, bevor ich ein neues Stäbchen verbrauche.

Mitglied inaktiv - 06.06.2013, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich antworte dir einfach mal ;-) Deine Daten werden ja jeden Zyklus in dem Monitor gespeichert. Und wenn er dann länger ohne Batterien ist, sind die Daten gelöscht. Also nicht ausreizen ;-) Wenn der Monitor anzeigt, das die Batterien gewechselt werden müssen, dann am besten direkt! Ja, zurückstellen kannst du das. Ich habe das gemach, bevor ich den Monitor abgegeben habe- vielleicht hat die Vorbesitzerin das schon getan? Viel Erfolg!

von M.S. am 06.06.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Charmina

Hab jetzt grad im Inet nochmal gelsen .... das ding kann ich erst nutzen mit dem eintreten der periode, aber was mach ich wenn ich keine hab bzw bekomme ? ich hab nämlich schon wieder seit 2 Moanten meine tage nicht, und ich nehm die pille. hab grad mal nachgeschaut ich hatte dieses jahr ca. 2 mal meine tage. vielleicht sollte ich doch mal ein arzt aufsuchen ....

von Charmina am 07.06.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Charmina

Ja, du kannst erst mit eintreten deiner Regel beginnen. Der PC speichert ja alles, und wenn du mittendrin beginnst, ist es zu ungenau. Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen um die Ursache zu klären, warum deine Mens ausbleibt. Alles Gute

von Melli2901 am 07.06.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Zeigt er auch den eisprung an ? Naja zur Not kann man sich den eisprung ja aufschreiben .....

von Charmina am 07.06.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Charmina

Ja, er zeigt den Eisprung an. Wenn du experimentieren möchtest und dir die Stäbchen nicht zu teuer sind dafür, dann kannst du auch jetzt anfangen. Er zeigt dir die fruchtbaren Tage und meistens 2-3 Tage danach, den Eisprung an.

von Melli2901 am 07.06.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Charmina

Hey! Welcome back!! So Computer kann man sicher auch gebraucht finden, da muss man halt echt aufpassen, dass keine alten Daten drauf sind ... da würde ich auf jeden Fall bei ner offiziellen Kundenhotline anrufen und das klären. Ich hab meinen dann einfach nach der Geburt zur verhütung weiter genutzt. Allerdings nutze ich auch nen symptothermalen Zykluscomputer (cyclotest), nen CB oder Persona würde ich dafür auf keinen Fall nehmen (viel zu ungenau). Hast du mal nen cyclotest in Erwägung gezogen? Bin (offensichtich) ein großer Fan. Mit dem Gerät misst man seine Aufwachtempi und kann einmal im Zyklus ein weiteres Merkmal eingeben. Der arbeitet also mit viel mehr Daten und kann den ES super genau eingrenzen. War meine "alltagstaugliche Alternative" zu "klassicher" symptohtermaler Zykusbeobachtung. Die ist für meinen vollgepackten Tag leider zu aufwendig. Wie dem auch sei - schön, dass du wieder bei rub bist :-) Man sieht sich bestimmt in dem ein odere anderem Thread wieder! VLG, MM

von MeerMaus81 am 07.06.2013, 16:29