Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Braune Schmierblutung statt Periode

Thema: Braune Schmierblutung statt Periode

Hallo erstmal Hab vor drei Monaten die Pille abgesetzt und seit dem ist mein Zyklus um die 32 Tage (vorher hat er immer 28 Tage gedauert). Hätte also heute die Mens bekommen sollen. Hab stattdessen aber nur braune Schmierblutung bekommen. Zählt der Tag jetzt auch schon an Mens-Tag? Kenn mich gar nicht mehr aus

von elijahmama am 05.11.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von elijahmama

Als 1.Tag der Periode zählt der erste Tag mit richtig Blut. SB zählt noch zu altem Zyklus.

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von elijahmama

was genau bedeutet die SB jetzt? Kann sie ein Anzeichen auf kommende Mens sein?

von elijahmama am 05.11.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von elijahmama

SB bedeutetet schmierblutung

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von elijahmama

ja, dass weiss ich schon...meinte eigentlich was sein kann das ich jetzt auf einmal SB habe (hatte ich vorher nie)

von elijahmama am 05.11.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von elijahmama

Meistens der Verbote das die Mens kommt... Habe ich immer ein Tag bevor es los geht..

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von elijahmama

Oft beginnt die Mens mit einer leichten Schmierblutung, die stetig zunimmt. Nicht bei allen Frauen kommt die Mens gleich mit voller Wucht zum Vorschein. Und auch wenn man ein anderes Blutungsmuster gewöhnt ist, kann es nach Absetzen der Pille in den nächsten Monaten immer mal unterschiedlich sein, auch von der Länge des Zyklus. Eine Schmierblutung kann aber auch mal trotz SS auftreten. Die hört dann aber meistens nach 1-2 Tagen wieder auf und erreicht keine gewohnte Mensstärke. (oft fehlen sogar die typischen Mensschmerzen). Kannst also jetzt nur abwarten wie es weiter geht. PS: die Zykluslänge von 28 Tagen während der Pilleneinnahme ist durch die Einnahme und Pause der Pille bedingt und spiegelt nur selten die echte Zykluslänge wieder. Deine Zykluslänge scheint sich bei 32 Tagen einzupendeln. Und diese Zykluslänge wird dann auch immer herangezogen um den NMT zu ermitteln. Einen SST macht man dann sinnvollerweise erst bei ZT 36!!! Und auch nur wenn bis dahin die Mens ausgeblieben ist.

von Blume292 am 06.11.2013, 05:20



Antwort auf Beitrag von elijahmama

danke für die Infos....hab heute über die Nacht zur Sicherheit einen Tampon verwendet aber bis auf eine klitzekleine Blutspur war nur SB zu sehn....werd weiter abwarten und dann seh ich eh was rauskommt :)

von elijahmama am 06.11.2013, 08:32