Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Brauche ganz dringend Rat...bitte...

Thema: Brauche ganz dringend Rat...bitte...

Ich habe furchtbar sodbrennen und sobald ich was gegessen oder getrunken habe,wird mir furchtbar schlecht so das ich mich übergeben muss. Ich kann nicht mehr,mir gehts so elend. Was könnte da helfen? Habt ihr Tipps? Hausmittelchen? Ich nehme nun schon seit Tagen vomex A dragees aber so langsam bringt das auch nix mehr und Dauermedikation ist Pantozol.

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Extreme übelkeit und musste ständig Erbrechen. Hier ein paar Tipps die mir geholfen haben -keine großen Portionen essen - langsamer essen - tiefes ein und ausatmen - lieber immer mal was knabbern (Salzstangen etc. ) als zu warten bis man Hunger hat - frische Luft bzw. Spazieren gehen - morgens nach dem aufwachen nicht schnell aufstehen. Lieber noch fünf minuten liegen bleiben und dann entspannt aus dem Bett steigen Gegen das Sodbrennen -Mandeln Kauen -Milchprodukte (Joghurt oder ein Glas Milch) - auf Tomatensoße verzichten - den Oberkörper beim schlafen hoch Lagern -eher auf der rechten Seite liegen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bin zwar leider nicht schwanger, aber bei Sodbrennen hilft mir immer rohe Kartoffeln zu kauen. So lange im Mund behalten und kauen wie es geht.... Es dauert ein wenig bis die Wirkung einsetzt, aber ich kaue trotzdem immer nur eine Kartoffel... Viel Glück und hoffentlich geht es Dir bald besser....

von puppini am 11.05.2013, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Esslöffel trockene Haferflocken oder ne Scheibe Lioner mit fett Senf drauf (Geheimtipp von ner Hebamme )

von philimonia am 11.05.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von philimonia

Ob ich schwanger bin weiß ich auch noch nicht. Aber der letzte Tipp hat mich direkt zur Toilette geführt...allein die Vorstellung. Zudem hab ich steissbeinschmerzen ohne Ende. Heute bin ich echt leidend. Sorry fürs jammern.

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das tut mir leid, das wollte ich natürlich nicht Ich wäre jetzt mal für nen Test Wills auch wissen...

von philimonia am 11.05.2013, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hey, also ich war heute in der Apotheke und wollte mir auch die Vomex Tabletten holen - und was sagte mir die liebe Apothekerin: finger weg davon in der Schwangerschaft! Da is angeblich ein Wirkstoff drin der in der SS gar nicht geht!!! Also VORSICHT!!! LG

von Superflo am 11.05.2013, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

1. Rennie Kautabletten gegen Sodbrennen 2. Iberogast gegen Übelkeit Hausmittelchen keine Ahnung haben bei mir nie gewirkt und die zwei Med. haben mir zumindest etwas Linderung verschafft in den Schwangerschaften. Auf gutes Gelingen!

von Gabi1981 am 11.05.2013, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also in meiner Schwangerschaft habe ich auch Rennie genommen aber erst später so im 7-8 monat. Gegen übelkeit hat mir wenig geholfen aber: - canada dry (wenn du das kennst) also ginger ale - in kleinen mengen trinken/essen - zwieback :) Glg Tanja

von Tanchen88 am 11.05.2013, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Senf: hatte auch extreme Übelkeit und Erbrechen: hat alles nicht so recht geholfen aber die seaband Bänder aus der Apo. für ca. 15 Euro haben bei mir dann doch angeschlagen. Habe auch nicht dran geglaubt, aber irgendwann ist man soweit, dass man alles probiert. Viel Glück und Kopf hoch.

von Wubbel am 12.05.2013, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, wollte mal hören wie es bei Dir aussieht? Mens in sicht? Ich hoffe nicht, drücke Dir die Daumen....

von puppini am 12.05.2013, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Sodbrennen: Rennie! und bei Übelkeit: Nux Vomica oder Iborogast.

von biene2012 am 12.05.2013, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab Zwieback bei Sodbrennen gegessen(aber das wurde ja schon gesagt);ansonsten haben mir "Magaldrat Kautabletten wunderbar geholfen (darf man während der SS nehmen).Die schmecken zwar nicht sooo besonders aber das ist ja nicht das Ausschlaggebende!!! Drück die das es dir bald besser geht.

von Mimie28 am 12.05.2013, 19:49