Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Brauche eure Meinung

Thema: Brauche eure Meinung

Hallo ihr Lieben, ich bin bei den Ovu's jetzt echt frisch dabei(2.ÜZ) davor habe ich 11 Monate nach Lust und Laune geherzelt ohne Erfolg. Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander positive Ovulationstests gehabt. Am 10.2 war er positiv aber ich dachte mir komm, da geht doch sicher noch was. Am 11 war er wesentlich dicker und am 12 dann dicker als der erste, aber schwächer als der 2. Somit gehe ich ja eigentlich davon aus, den 11.2 als "Eisprung" einzutragen. Jetzt lese ich aber wirklich überall dass man IMMER den ersten positiven Ovu als Eisprung einträgt.....aber wieso sind die dann noch 2 Tage Positiv? Welchen Test wertet ihr als positiv wenn ihr mehrere Tage welche habt? Viele Grüße und vielen lieben Dank für eure Antworten :)

von Baby.liebe am 21.02.2022, 16:17



Antwort auf Beitrag von Baby.liebe

Muss dazu sagen, ich habe erst später gesehen dass man immer nach 12 Uhr am besten testen soll und vor allem immer zur gleichen Zeit... Ich hatte am 10&12.2 auch ein Ziehen im linken UL, war für ein paar Minuten ziemlich heftig und dann wieder weg. Messe keine Tempi und auch sonst nix. Bin da echt total neu...

von Baby.liebe am 21.02.2022, 16:21



Antwort auf Beitrag von Baby.liebe

Hmm.. gute Frage. Also positiv sind sie ja alle und am Tag wo der erste positiv ist ist ja in der Regel noch nicht der Eisprung. Wenn du am 12. Mittelschmerz hattest würde ich den als Eisprung eintragen. Ich glaube, so ganz genau lässt sich das ja am LH Wert auch nicht voraussagen. Der ist ja sehr individuell und unterliegt auch Schwankungen im Zyklusverlauf. Bei mir war er am 13. und 14.2. positiv. Am 14. hatte ich Mittelschmerz, also habe ich da den Eisprung eingetragen, kann ja aber trotzdem etwas anders sein. Zumindest hat man so einen Anhaltspunkt.

von Blue Hardy am 22.02.2022, 06:58



Antwort auf Beitrag von Baby.liebe

Diese Tests Grenzen den Zeitraum ein, können aber DEN Tag auch nicht zu 100% angeben (eher zu 50%). Les mal wie die funktionieren, dann weißt du warum.

von E.M.M.A am 22.02.2022, 20:02