Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Blutung nach Mirenaentfernung

Thema: Blutung nach Mirenaentfernung

Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir bitte einmal helfen. Ich habe mir letzte Woche die Mirena ziehen lassen. Hätte dann am Do. meinen Eisprung gehabt. Haben da auch geherzelt. Dann setzen am Sonntag starke mensartige Blutungen ein. Hattet ihr so etwas ähnliches? Bei meiner Tochter hatte ich keine Blutungen nach der Entfernung der Mirena. Vielen Dank Irmi

von irmi29 am 23.03.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von irmi29

Deine Hormone müssen sich erst einspielen. Verkürzte oder Verlängerte Zyklen nach dem Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels sind nichts ungewöhnliches. Gruß Corinna

von shinead am 23.03.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von irmi29

Hallo, also ich habe mir Ende letzten Jahres auch die Mirena ziehen lassen und da war auch erstmal Chaos angesagt, ist ja auch klar, die Hormone sind erstmal komplett durcheinander, da kann man denke ich anfangs noch gar nicht klar sagen, wann Eisprung und ob überhaupt direkt... Jetzt sind 5 Monate vergangen und ich habe ganz regelmäßige Zyklen (26 Tage) und weiß praktisch genau, wann ich meinen ES habe... Das einzige,was noch etwas nervt, sind Schmierblutungen kurz vor der Mens, aber das ist auch individuell verschieden... Also Geduld, das wird schon, bei meiner vorletzten Mirena war ich dann direkt im 2 ÜZ schwanger !!! lg

von munzette am 23.03.2011, 22:15