Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bluttest zur Geschlechtsbestimmung?!

Thema: Bluttest zur Geschlechtsbestimmung?!

Hallo, hatte ja vor gehabt in 3 wochen einen Bluttest machen zu lassen,allerdings kostest der spaß 149,99 euro und das ist echt teuer jetzt frage ich mich ob sich das lohnt? denn das geld kriegt man wieder wenn der Bluttest falsch liegt..was bis jetzt noch nicht vorkam. so gern ich meinen FA auch mag,hat er mit der geschlechtsbestimmung bei mir und bei bekannten immer falsch gelegen...ausser 1mal! ich habe erst in der 26 ssw erfahren das es ein mädchen wird und dann beim letzten US ein Junge????? ich binh hin und her gerisssen,denn 150 euro ist vielo geld für solch einen Blöden Bluttest! was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, man sagt ja hauptsache gesund. Aber ich persönlich wäre sooooooo neugierig, aber ich weiß nicht so ganz. Ist das ganze denn 100 % sicher? Habe noch nie davon gehört, das man so das Geschlecht bestimmen kann. LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

also ich halte nichts davon. Früher hat man nichts gewußt, bis das Kind auf der Welt war. Und heute könnten die Eltern das Geschlecht erfahren, wenn es noch nicht mal nach einem kleinen Menschlein aussieht. Meine 2. Tochter wollte es auch ums verrecken per US nicht preisgeben, was sie werden wird. Erst in der 32. Woche oder so haben wir einen Blick auf das Geschlecht erhaschen können. VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich würde es auch nicht machen lassen. Bei uns war es so das uns der Arzt per Ultraschall sagte das es ein Mädchen wird und wir haben natürlich für ein Mädchen eingekauft. Und was war? Wir haben dann nochmal ein 3 D Ultraschall gemacht und dort konnte man eindeutig einen Jungen erkennen. Ich vertraue den ganzen Sachen erst wenn ich sie selber sehe. Und wie schon gesagt hauptsache Gesund.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Von dem Bluttest halte ich auch nichts. Ich wäre auch sehr neugierig und würde es wissen wollen, aber da gibt es doch andere Möglichkeiten. Gehe doch zwischendurch einfach mal zu einem anderen Arzt, der ein besseres US-Gerät hat...

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Und welchen Test könnt ihr denn ganz besonders empfehlen?

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry verruscht

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal herzlichen glückwunsch. also ich würde mal zu einem anderen arzt gehen, würde nicht hauptsächlich erwähnen das es um geschlechtsbestimmung geht. vom bluttest höre ich auch zum ersten mal, ist schon der hammer, aber wenn ich so überlege, kann es ja auch sein das es falsch war, und du erfährst das es doch das andere geschlecht war zu spät... lg elfi

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich auch nicht machen. Bei uns kann man im Klinikum kostenlos 3D-US machen lassen, oder du gehst zu nem anderen Arzt, der das macht. Wenn's was kostet, dann sicher nicht 150,- Für das Geld kannst du so viel für das Kleine kaufen, außer du hast Geld übrig LG anne

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 14:22