Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bitte um Eure Meinung, ich bin sehr verzweifelt - leider sehr lang

Thema: bitte um Eure Meinung, ich bin sehr verzweifelt - leider sehr lang

Hallo ihr lieben, ich habe bereits zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (fast 8 J) und eins aus meiner jetzigen Beziehung (16 Monate). Ich wünsche mir ganz dringend noch ein Baby, der Kiwu läßt mich einfach nicht los. Ich bin mir sicher, ihr versteht, wie verrückt einen das machen kann. Mein Lebensgefährte fühlt sich zur Zeit noch nicht bereit dazu. Und ich fühle mich von ihm im Stich gelassen. Rückblick: Ich habe im Oktober meine Medikamente, die ich wegen starkem Rheuma nehme, abgesetzt, nach Rücksprache mit ihm. Man muß danach 3 Monate mit einer Schwangerschaft warten. Das haben wir getan. Nun hat er kalte Füße bekommen. Wir bauen gerade ein Haus und ihm wird alles auf einmal zuviel. Nun kämpfe ich mit Schmerzen und mein erstes Gelenk ist kaputt, mein kleiner Finger hat sich verbogen an der Kuppe durch die fehlende Basistherapie. Ich stehe nun vor der Entscheidung: sofortige Schwangerschaft (Rheuma ist in der Schwangerschaft fast immer weg) oder sofortige Enleitung der Basistherapie, das bedeutet: Medikamente beginnnen, mindestens 1 Jahr einnehmen, sonst bringt es nix und dann 3 Monate ausschleichen, das heißt der Kinderwunsch verschiebt sich anderthalb Jahre nach hinten. Dann wären mir die anderen beiden schon zu alt, mein Mann wäre 40 und ich würde noch später in den Job zurück kommen. Ich bin so sauer, er stellt sich hin und sagt, ihm wäre das jetzt zuviel. Meine Gelenke gehen kaputt und wann ich wieder arbeiten gehe, alles verschiebt sich. Ich fühle mich von ihm zurück gewiesen. Das alles belastet meine Beziehung gerade sehr. Wer versteht mich und hat einen Rat? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich kann mich erinnern. ich denke er hat angst, alles zu bewältigen, haus, schwangerschaft usw. wenn du dann schwanger bist, dann wird er sich sicher freuen. ich würde sagen, schwanger werden ist nun das beste. weil wozu hast du das aussetzen der medis auf dich genommen? lg Anett

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich kann es gut nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Mir persönlich immer ein Rat von meiner Mutter geholfen. Wenn ich was von meinem Mann erfahren wollte, was ihn grad wurmt, hab ich das Kind für ein paar Stunden untergebracht und schleppte ihn zum Kaffee trinken (oder Spazieren gehen). Sobald sich die Umgebung neutralisiert hat und er die Arbeit nicht mehr gesehen hat (zuhause fühlt sich der Mann oft unterlegen) rückte er dann mit der Sprache raus ohne das ich ihn groß überreden musste. Hat sogar oft Streit bei uns vermieden, weil sich keiner überlegen oder unterlegen fühlte. Zuhause lassen sich manche Probleme einfach nicht lösen. Versuch es mal aus und zum schluss wirst feststellen das es wahrscheinlich was ganz anders sein wird was ihn bedrückt als das er grad als Grund angibt. Glg Blacky

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

hi oh man erstens tut mir unheimlich Leid, dass du Rheuma hast, ich bin momentan auch im "behandlung"/untersuchung beim Rheumatologe. ich habe sehr hohe ANA 1:2500 wert. jetzt heisst es für mich abwarten, und "gespannt" sein, wie es endet. (du weisst bestimmt, konnte alles mögliche sein, Rheuma, Fibromyalgie etc.....) ich finde es total unfähr dir gegeüber, was dein mann jetzt gerade abzieht. vor allem hat zuerst ja mitgemacht und du hast deine medis abgesetzt. vor allem die schmerzen die du jetzt momentan hast. (meine Tante hat rheuma, ich sehe wie sie leidet). rede mit ihm, sieht er denn nicht wie du leidest, erklär im vielleicht in der ruhe noch ein mal, wie es dir gerade geht, denn eins von beiden muss du machen, entweder üben oder medis nehmen. ich drücke dir ganz doll die Daumen. LG und

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also den Rat jetzt einfach ein Baby zu bekommen, finde ich unter aller ...... Schließlich hat der Partner geäußert, dass er das im Moment nicht möchte. Ich kann dich natürlich schon verstehen, dass du sehr viel auf dich genommen hast - in Abstimmung mit Deinem Mann - und er nun kalte Füsse hat, aber er hat die Bedenken geäußert und die musst Du ernst nehmen. ich kann diese Benken auch sehr gut verstehen, schließlich baut ihr gerade ein Haus, das macht man nicht mal eben by the way. ich finde den Vorschlag sehr gut, Dich nochmal außerhalb mit Deinem Mann zu unterhalten, sehr gut. Ich wünsche euch, dass ihr eine für beide Seiten tragbare Lösung findet. LG Marlen

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

zum baby bekommen gehören 2! es war abgesprochen. ich finde es eher unter aller....das der partner nun zurückzieht, wo sie gesundheitliche probleme hat. die er kennt, sie auf sich genommen hat. nun schon 3 monate. nun soll sie alles fallen lassen.? sicher gibt es einen grund, und reden ist für mich das normalste der welt in einer beziehung. das wußte ich nicht, dass ich das hier erwähnen muß.(nicht gegen dich marvinsmum) ich würde trotzdem zum kind tendieren. sie tat sich so schwer damit am ende des jahres. sie haben zusammen dafür entschieden. und nun alles kehrtwendung und wieder medis nehmen? ich denke männer haben oft mehr angst. ein gespräch in ruhe hilft sicherlich, herauszufinden was nun vorgefallen ist. ich habe ihr nicht vorgeschlagen, einfach schwanger zu werden ohne sein einverständnis. sowas finde ich auch unmöglich. entweder beide oder keiner. habe jahre dafür gewartet. denn das ist eine gemeinsame entscheidung. habe auf meinen mann gewartet ohne ihn zu nerven. irgendwann kam er dann auch von sich aus. lg Anett ferndiagnosen und hilfe an fremde sind eh schwer!

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

für mich klang es schon so, als würdest du ihr hier vorschlagen, ohne sein einverständnis ss zu werden. und das geht mal gar nicht. schön, dass es für dich normal ist in einer beziehung zu reden udn zwar nicht nur übers wetter, aber in ganz vielen beziehungen ist das eben nicht so. sicher ist es blöd, dass sie alles auf sich genommen hat und schmerzen leidet und er macht nen rückzieher, aber ich finds besser er sagt das was er denkt, als einfach darüber hinweg zu gehen und weiterzumachen wie bisher (wer weiß, ob das kind nicht später drunter zu leiden hat... ) klar wäre es für sie besser jetzt ss zu werden, aber wie du schon sagst, es gehörten zwei dazu. lg marlen

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal frage ich mich, wieso Du diese Anschuldigung so oft verbreitest. Für mich klingt das nach: "getroffene Hunde bellen". Ich habe bisher in keinen der Posts weder in diesem noch in den anderen Foren in denen Du eine untergeschobene Schwangerschaft (bzw. deren Vorschlag) vermutest heraus gelesen. Es wundert sich Emmi

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:14