Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bitte Hilfe von den Tempi-Expertinnen

Thema: Bitte Hilfe von den Tempi-Expertinnen

Hier mal meine Kurve, ist meine Erste! Ich sollte eigentlich gestern meine Periode bekommen, habe schon seit Tagen schreckliches Ziehen im Unterleib, Bauch ist hart und aufgebläht, wie immer vor der Mens. Letzten Monat war es vom Gefühl her auch schon so, aber da hab ich noch nicht gemessen. Was soll ich denn jetzt von dieser Kurve halten? Jetzt steigt die Temperatur plötzlich wieder. Test ist negativ und ich bin mir auch sicher, nicht schwanger zu sein..... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26097

von Summergirl_Mum am 08.04.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von Summergirl_Mum

Hallo :) aaaalso ;P - mal der Reihe nach: Ja, bei der ersten Kurve hat man halt noch nicht so die Erfahrung, daher habe ich gleich natürlich erst mal mehrere Fragen :P : Wo misst du (oral, vaginal, rektal)? Wie lange misst du (wieviele Min.)? Misst du täglich zur möglichst gleichen Uhrzeit (also nicht mit 30 Min. Zeitunterschied oder noch größerem)? Misst du immer vor dem Aufstehen (auch vorm Toilettengang)? Mit welchem Thermometer misst du (analog, digital - mit zwei Nachkommastellen?)? Deine Kurve sieht eigentlich ganz gut aus! :) ES ist erkennbar, Temp. ist dann auch gut gestiegen. Hochlage lang genug. Mir fällt nur auf, dass du eine recht hohe CL hast - also "Grundtemperatur". Die liegt bei dir (jedenfalls in der aktuellen Kurve) zwischen 36,8 und 36,9° - das ist relativ hoch - also "üblich" wäre eher so um die 36,4° oder 36,5° (mit geringfügigen Abweichungen nach oben oder unten). Es könnte am Messen liegen oder am Thermometer ... (siehe Fragen oben) oder besteht bei dir ggf. schon bekannterweise eine Schilddrüsenerkrankung? - Wie gesagt: muss gar nicht sein! Erst mal sonst noch zwei, drei weitere Kurven abwarten. Es sei denn natürlich, du hättest auch andere Auffälligkeiten oder Beschwerden (die auf Schilddrüse schließen lassen könnten). ? Schön, dass du auch den ZS auswertest!! :) Noch eine Frage: wie lang sind deine Zyklen sonst bzw. sind sie regelmäßig? Es könnte sein, dass das Programm dir den nmt zu früh anzeigt - ist bei mir auch so. Das Programm geht immer von einer Hochlagen-Länge (also 2. Zyklushälfte nach ES) von 14 Tagen aus. Es gibt aber Frauen, die haben nur 12 oder 13 Tage HL oder auch 15 oder 16 (wie ich - manchmal sogar auch 17, aber selten). Das findest du eben mit der Zeit selbst für dich raus (wie lang deine 2. ZH ist). Leider stellt das Programm sich aber nicht darauf ein - also es wird dir immer (!) den nmt exakt 14 Tage nach (festgestelltem) ES anzeigen. Leider. =/ Aber es geht auch so. ;) Ich denke, Mens wird in den nächsten ein, zwei Tagen kommen. Falls nicht und der SST negativ bleibt, könnte es sich auch um eine Eierstockzyste (Gelbkörperzyste) handeln (da bleibt die Tempi auch noch länger oben ...), aber das denke ich im Moment eher nicht. Viele Grüße :)

Mitglied inaktiv - 08.04.2015, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, danke dass du dir soviel Zeit genommen hast! Ich bin begeistert und beantworte natürlich gern deine Fragen! Ich messe immer vaginal, genau 3 Minuten. Ich messe immer zur gleichen Zeit um 6:40 Uhr, wenn mein Wecker klingelt. Ab und zu habe ich auch früher gemessen, weil ich z. B. nicht schlafen konnte, habe es aber auch als Störfaktor dann eingetragen. Es hat sich an der Temperatur dann eigentlich nie groß was geändert, außer bei diesem einen Ausschlag unter die Coverline, ganz am Ende der Kurve. Da war ich aber auch fast die ganze Nacht wach gelegen, und hab schon um 4 Uhr gemessen.... Ich messe immer vor dem Aufstehen mit einem Digitalthermometer mit 2 Nachkommastellen. ES spüre ich auch immer, also er war definitiv in diesem Zeitraum. Habe mir auch schon gedacht, dass die Temperatur recht hoch ist, aber krank war ich die ganze Zeit nicht, auch nicht erkältet oder so. Schilddrüse hab ich letztes Jahr mal checken lassen (also Blutwerte), da war alles ok. Ich muss noch dazu sagen, dass ich im Dezember eine Ausschabung hatte wegen MA in der 12. Woche. Vorher waren die Zyklen vorbildlich, immer zwischen 28-30 Tagen, ES immer zuverlässig. Der erste Zyklus danach hatte nur 24 Tage, ES war an Tag 11. Der zweite Zyklus hatte 33 Tage, kein ES und da ging es auch ca. 1 Woche vor Mens mit diesen Unterleibsschmerzen los. Jetzt im dritten Zyklus ist es auch wieder so, dass der Bauch recht hart ist, es zieht Tag und Nacht, tut auch etwas weh, wenn ich drücke. Ich habe eben auch Angst, dass es eine Zyste ist... Denke aber, ich sollte noch bis nächste Woche warten, ob die Mens nicht doch kommt, und dann mal zum FA gehen. Bei der Nachuntersuchung im Januar nach der AS war alles in Ordnung.

von Summergirl_Mum am 08.04.2015, 09:41