Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bin total verwirrt

Thema: Bin total verwirrt

Hallo ihr Lieben Ich werde hier noch mal total kirre. Ich bin 41 aber wünsche mir noch ein zweites Baby, private Probleme die ich jetzt nicht näher aufführen möchte führten dazu das ich jetzt noch mal ein Kind möchte. Meine Tochter ist jetzt 17. Nun zum eigentlichen Thema. Gestern war mein NMT und ich bekam auch diese braune SB wie sonst bei der Mens. Ich behandel mich mit Utro wegen einer GKS und das habe ich auch bis Freitag genommen. Letzten Mittwoch habe ich einen 10er SST gemacht und der war negativ. Ich messe zwar nicht jeden Tag die Temperatur, doch um den ES rum, und auch um die Mens rum schon. Heute ist mir sehr schwindelig und die Temperatur bleibt auch weiterhin oben. Die SB ist fast verebbt, und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und war dann trotzdem schwanger? Sicher jede SS verläuft anders und ich hatte schon drei FG in den letzten beiden Jahren, und eine vierte im Jahr 1999. Ich habe fast Angst positiv zu testen wegen der SB. Ich leide ferner unter Kopfschmerzen und ganz leichter Übelkeit. Hat jemand da einen Rat? Ich bin wirklich total verwirrt. Liebe Grüße Luise70

von Luise70 am 10.06.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Luise70

Du behandelst dich selbst mit Utrogest? Vermutlich steckt mehr dahinter, als eine Gelbkörperschwäche und bedarf wahrscheinlich mehr "Therapie"! Die vielen FG lassen eher eine Eireifestörung vermuten! Das kann allerdings nur der FA oder eine KiWu-Praxis diagnostizieren!

von hyam am 10.06.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von hyam

Hallo Ich behandel mich selbstverständlich auf Anraten meiner FÄ mit dem Utro! Die vielen FG wurden ebenso ärztlich begleitet. Es wurde auch eine genologische Untersuchung gemacht, bei der heraus kam das ich eine leicht zu hohe Gerinnung in meinem Blut habe. Mit meinen Eizellen ist alles in Ordnung. Die letzendliche Ursache für die vielen FG's wurde nie gefunden, jedoch bei der letzten SS, bei der man erstmalig wieder nach meiner Tochter ein Herzschlag feststellen konnte, wurde mir geraten ein gerinnungshemmendes Mittel zu spritzen. Da ich mir das selber hätte spritzen müssen, war mir das nicht geheuer, und ich war mir so sicher das es diesmal gut geht. Ich war auch schon in der 10 Ten Woche. Doch nur eine Woche danach bekam ich erneut leichte Blutungen. Und vorbei war es, im US war kein Herzschlag mehr erkennbar. Bei der nächsten SS werde ich diese Möglichkeit noch nutzen, und mir diese Spritzen verschreiben lassen, wenn es dann dennoch wieder zu einer FG kommt, werde ich den KiWu endgültig und für alle Zeiten begraben und mir die Eileiter durchtrennen lassen. Liebe Grüße Luise70

von Luise70 am 10.06.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von Luise70

Auch bei einer leichten Gerinnungsstörung solltest du dann das Heparin spritzen! Es verhindert, das kleinste Thromben die Miniblutgefäße in der Plazenta verstopfen und das Kind dann nicht mehr versorgt wird. Das Utrogest sollte man bis ES+14 nehmen und auch erst ab diesem Tag ist ein Schwangerschaftstest wirklich sicher! Ist der Test negativ, kann man das Utrogest getrost absetzen.

von hyam am 10.06.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von hyam

Das mit dem Heparin weiß ich nun auch. Leider hat meine FÄ mit das nicht so gesagt wie du jetzt, als ich noch schwanger war. Sie sagte nur das die Blutgerinnungsstörung schon mal Probleme machen kann. Hätte sie es mir so drastisch gesagt wie du jetzt, hätte ich mich dazu überwunden und die Spritzen angenommen! Ich denke sie wollte mir keine Angst machen. Ich hatte ja auch immer noch ein wenig Angst wegen der vorangegangen FG's. Danke dir, du bekräftigst nun meine Hoffnung bei der nächsten SS mit dem Heparin und dem Utro, welches ich auch in der letzten SS nahm, schwanger zu bleiben und es nicht wieder zu verlieren. Ich habe vorhin noch mal einen 10 er SST gemacht und der war auch negativ. Da gestern mein NMT war, müsste er ja heute schon positiv anzeigen wenn ich schwanger wäre. Ich bin aber froh das ich es jetzt noch nicht bin, wegen den SB, die würden mich sonst viel zu nervös machen. Ich denke das Utro ist der Auslöser für die hohe Temperatur, und die verspätete Mens. Habe gelesen das sich die Mens bis zu vier Tage verauszögern kann. Werde wegen des Utros und diesen verrückten Zyklus mit ZB morgen mal mit meiner FÄ sprechen. Danke noch mal Liebe Grüße Luise70

von Luise70 am 10.06.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Luise70

Ich hatte auch 4 FG in Folge. Schuld war ebenfalls eine eher minimale Gerinnungsstörung. Erst nachdem ich Heparin gespritzt habe, hat die 5. Schwangerschaft gehalten. Viel Glück für deinen kommenden Zyklus und die nächste Schwangerschaft

von hyam am 10.06.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von hyam

Dank dir du machst mir eine große Hoffnung, die sicher auch wichtig ist. Vielen lieben Dank

von Luise70 am 11.06.2012, 12:29