Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bin auch ein "alter" Hase

Thema: Bin auch ein "alter" Hase

Irgendwie erscheint mein Beitrag weiter unten nicht, oder doch ??? Ich seh nix ? Sollte es mehrfach drin sein, bitte nicht lynchen, ja ! Hallo, erstmal ein Herzliches Willkommen an alle "Neuen". Ich musste mich ganz schön durchlesen hier, obwohl ich gestern abend zum letzten Mal reingeschaut habe. Ich hatte mich sehr zurückgezogen und nur noch mitgelesen. Ich kann eigentlich alle Sichtweisen verstehen, die von uns "alten" und auch von den "Neuen". Ich möchte das jetzt aber nicht mehr breittreten, es wurde ja schon genug diskutiert und ich denke es muß jetzt gut sein, oder? Nun zu mir: ich bin 35 (fast 36 :-(() und wir haben eine Tochter, die im Nov. 3 Jahre alt wird. Ich habe 17 Jahre lang die Pille genommen und wurde prompt im März '05 schwanger. Die Anfangszeit meiner SS war sehr schön, bis zum Vorsorgetermin Mitte Mai. Meine FÄ stellte beim US fest, dass meine Tochter einen "offenen Bauch" hatte, d.h. der Bauch hatte sich nicht wie vorgesehen bis zur 12 SSW. geschlossen, die Nabelschnur hatte einen Bruchsack gebildet, worin die Leber und der Dünndarm waren (also außerhalb des Bauches meiner Tochter). Es folgte sofort ein Termin in der Uniklinik, Chorionzottenbiopsie, hatte auch schon einen Termin zum Abbruch (war in der 15. SSW). Nach vielen Arztgesprächen haben wir uns für unser Kind entschieden :-)) Ich brauche wohl nicht zu erzählen, wie man sich in solch einer SS fühlt. Ich war sehr häufig deprimiert, hatte große Angst, denn wir wußten ja bis zum Schluß nicht a) ob sie überhaupt überleben wird und b) wieviel Operationen sie brauchen würde. Letztendlich ist alles gut gegangen, sie wurde in der 37. SSW per KS geholt, 3 Stunden später war sie schon im OP, 3 Tage später folgte noch eine OP. Insgesamt war sie 14 Tage beatmet und auf der INtensivstation und noch zwei weitere Wochen auf der Normalstation. Am Nikolaustag 2005 durften wir unsere Maus mit nach Hause nehmen. RElativ schnell war mir klar, dass ich noch ein Kind möchte, wollte aber 1 Jahr warten wegen dem KS. Tja, nun sind wir seit Nov. 2006 am Üben, üben und nochmals am Üben !!! Letztes Jahr im Juli hatte ich einen sehr frühen Abort 5+4 SSW. Ein Spermiogramm haben wir schon, nicht ganz so irre gut, aber in Anbetracht dessen, dass mein Schatz 38 ist, raucht und auch etwas Übergewicht hat, können wir wohl zufrieden sein. 2 Clomizyklen war auch ohne Erfolg, Im April hatte ich dann einen Versuch mit Spritzenstimulation, was komplett in die Hose ging, da ich am 10. ZT (sprich der 9. Spritze) erneut meine Blutung bekam :-(. Danach hatte ich keinen Bock mehr !!! Jetzt, Anfang August hatte ich eine Bauchspiegelung, die auch ohne Befund war. Meine Hormone sind, bis auf eine sehr leichte GKS auch gut. Ich frage mich immer wieder, woran es wohl liegt. Habe jetzt wieder mit dem Rauchen aufgehört (habe nach SS blöderweise wieder angefangen), habe auch etwas Übergewicht. Es tut schon weh, wenn man 2 Jahre übt und andere werden mir nichts dir nichts schwanger. Mag schon gar keine dicken Bäuche mehr sehen *heul*. Morgen habe ich einen Termin zur Vorsorge bei meiner FÄ und ich habe mich nochmals für Clomi entschieden. Aber erstmal geht es in 2 Wochen in Urlaub, wer weiß, vielleicht klappt es ja dann. Puh, sorry ist jetzt lang geworden...... Ich wünsche auf jedenfall alle "Neuen" willkommen und hoffe, dass wir "Alten" bald nicht mehr da sind. Schönen Abend noch Gruß Carmen

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen, hier ist eine Leidensgenossin von dir. Ich weiß auch nicht bei mir woran es liegt. Icht denke an meinem Alter. Ab Freitag bin ich dann 42. Kiwupraxis will ich nicht mehr. Langsam finde ich mich ab, dass es nicht klappt. Aber noch nicht so ganz, deswegen wusel ich seit über einem Jahr hier rum. Gruß Annette

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr Lieben wenn ich sowas lese bekomme ich Gänsehaut.... Ich hoffe ganz doll das hier jeder sein Ziel erreicht und das Wunschkind bald kommt und gesund ist. Auch ich würde mich immer für das Kind entscheiden, auch wenn es krank ist. Ich könnte es nicht "wegmachen" lassen. Aber das ist auch bei jedem anders. Also drück ich uns hier mal fest die Daumen Bussy

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin auch noch eine von den "alten" Hasen, wir üben auch schon seit 2,5 Jahren. Hatte auch schon Bauchspiegelung, mein Mann Spermiogramm usw. Bis jetzt auch noch nichts. Aber wir geben die Hoffnung doch nicht auf, oder ?? Ich drücke dir ganze feste die Daumen, das es endlich klappt !! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 15:27