Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bilde ich mir eine Lienie ein oder ist es eine Verdunstungslinie

Thema: Bilde ich mir eine Lienie ein oder ist es eine Verdunstungslinie

Hallo erstmal, schreibe das erstmal in so ein Forum rein. Kurz zu meiner Frage habe vorhin ein Sst gemacht und weiß nicht ob ich mir da eine Linie einbilde Hatte am 13 ein smiley mit dem Clearblue ovu test und denke bin jetzt bei es+12/13 mein Zyklus ist etwas unregelmäßig so zwischen 22 -35 Tagen. War der Test noch zu früh? LG Akpi :)

von Akpi am 26.10.2022, 12:52



Antwort auf Beitrag von Akpi

Das war der sst.

von Akpi am 26.10.2022, 12:57



Antwort auf Beitrag von Akpi

Also bei ES+12/13 ist die Linie eigtl klar erkennbar. Entweder bist du noch nicht so weit oder der Test ist negativ. Am besten testest du in 2 Tagen nochmal. Dann sollte es deutlich sein (oder leider auch nicht). Manchmal verschiebt sich ja was.

von Hasenmami89 am 26.10.2022, 19:00



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Danke dir :) werde dann nochmal testen.

von Akpi am 26.10.2022, 19:35



Antwort auf Beitrag von Akpi

Was gibt es da einzubilden? Da ist doch eine fett zweite Linie Herzlichen Glückwunsch

von Carindula am 26.10.2022, 19:10



Antwort auf Beitrag von Carindula

Ah sorry . Knick in der Optik. Leider doch keine Fette Linie. Aber ich kann auf jeden Fall etwas erkennen :-) Vielleicht war dein Eisprung ein wenig später als gedacht. Teste morgen nochmal, dann sollte die Linie deutlicher erkennbar sein. Viel Glück.

von Carindula am 26.10.2022, 19:12



Antwort auf Beitrag von Carindula

Vielen lieben Dank für die Antworten. Werde morgen oder übermorgen nochmal testen und schaue dann.

von Akpi am 26.10.2022, 19:33



Antwort auf Beitrag von Akpi

Hallo meine Liebe :) Also 1. ich sehe auch eine 2. feine Linie und 2. soweit ich weiß, ist das ein 25er Test (Testa med oder so oder?) und der muss an ES+12 noch nicht stärker sein Uuuund 3. falls am 13. der Ovu positiv war, kann der Eisprung übrigens auch erst am 14. oder frühen 15.10. gewesen sein, kannst also theoretisch auch erst ES+10 sein ;) Ich wünsche dir die kommenden Tage eine immer dunkler werdende Linie und würde mich freuen, wenn du berichtest Alles Gute bis dahin!

von Anna_Victoria am 26.10.2022, 21:40



Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

Hallo und danke für deine Antwort Ja genau ist der Testa Med sst. Mir ist es auch schon durch den kopf gegangen das der Eisprung eventuell ein oder zwei tage später kam, allerdings hatte ich am 13.10 abends den Ovu test gemacht da kam ja auch der smiley aber am 14.10 also ein tag später habe ich den morgens erneut gemacht da war schon kein smiley mehr zu sehen. Daher bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte letzte Nacht auch voll die unterleibschmerzen und habe das Gefühl das meine Tage jederzeit kommen könnte. Ich irgendwie ziemlich verwirrend Werde aber auf jeden Fall die Tage nochmal testen und bescheid geben

von Akpi am 26.10.2022, 23:08



Antwort auf Beitrag von Akpi

Habe gerade eben noch einen gemacht, nun sieht er so aus innerhalb von 5min. Also bin mir da jetzt immernoch unschlüssig

von Akpi am 29.10.2022, 12:19



Antwort auf Beitrag von Akpi

Hmm.. hast du vllt noch die Möglichkeit, dir einen 10er Test zu kaufen? Facelle (Rossmann), etc.? Vor allem, weil der Test von heute so halb im Schatten ist, ist es schwer zu erkennen

von Anna_Victoria am 29.10.2022, 15:01



Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

Habe vorhin noch ein Digitalen gemacht und da war das Ergebnis eindeutig

von Akpi am 29.10.2022, 19:42



Antwort auf Beitrag von Akpi

Herzlichen Glückwunsch

von Julefabi2010 am 29.10.2022, 20:42



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Dankeschön

von Akpi am 29.10.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Akpi

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für dich!!

von Anna_Victoria am 29.10.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

Ich danke dir

von Akpi am 29.10.2022, 22:51



Antwort auf Beitrag von Akpi

Ich Weiss sowieso nicht warum gerade die Testfelder so schwach sind dass man immer raten muss, warum können die nicht stärker rot, rosa, blau oder was auch immer sein! Die Kontrollinie interessiert ja wirklich niemanden so brennend, und genau diese Linien schlagen ein. Mich frustet das auch total!

Mitglied inaktiv - 07.11.2022, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Weil Tests nur anzeigen können, was da ist? (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest) "Der Schnelltest ist ein immunchromatographischer Test nach dem Prinzip des Lateral-Flow-Tests. Wird der Teststreifen mit Urin befeuchtet, so bindet das im Urin enthaltene hCG-Antigen an einen im Teststreifen enthaltenen farbstoff-markierten hCG-Antikörper. Der Antigen-Antikörper-Farbstoff-Komplex wandert zur Testzone, in der ein zweiter hCG-Antikörper fixiert ist. Dieser immobilisierte Antikörper bindet den wandernden Antigen-Antikörper-Farbstoff-Komplex in dieser Zone und färbt diese an. Überschüssiger farbstoff-markierter hCG-Antikörper wandert weiter zur Kontrollzone[...]" Der Test kann nur so dunkel sein, wie Antikörper Farbstoff binden können. Wenig Antikörper (wenig hCG) = wenig Farbe in der Testlinie, viel restlicher Farbstoff in der Kontrolllinie. Viel Antikörper (viel hCG) = viel Farbe in der Testlinie, wenig restlicher Farbstoff in der Kontrolllinie. Das ist wie bei Coronatests. Hohe Virenlast -> dunkle Testlinie, helle Kontrolllinie. Niedrige Vierenlast (oder schlecht abgestrichen) -> helle Testlinie, dunkle Kontrolllinie. Die Streifen haben Farbmenge X, davon bleibt Menge Y am hCG hängen und färbt die Testlinie, die Restmenge Z wandert weiter und färbt dann die Kontrolllinie. Deswegen wird irgendwann (wenn man lange genug testet) die Testlinie auch stärker als die Kontrolllinie, weil die Farbe da "hängen bleibt". Theoretisch ist da Farbe genug. Wäre da "zu schwache" Farbe, wäre die Kontrolllinie ebenfalls nur zu erraten, die ist aber in der Regel deutlich dunkel erkennbar, die Farbe ist also "stark" genug, daran liegt es nicht. Wenn alle aufhören würden, spätestens ab ES+8 zu testen, wenn halt noch kaum hCG im Körper (und noch weniger im Urin) ist, dann müsste man auch nicht Linienraten spielen. Im Normalfall (wenn nicht gerade Medikamente genommen werden, die abgesetzt werden müssen oder z.B. Gerinnungsstörungen bestehen, für die beim Bestehen einer Schwangerschaft Medikamente eingenommen werden müssten) ist ein Test vor NMT einfach unnötig.

von Schmetterfink am 09.11.2022, 10:34