Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bericht vom FA wegen Zyklusblatt/ Spermiogramm

Thema: Bericht vom FA wegen Zyklusblatt/ Spermiogramm

Hallöchen, gestern hatte ich ja meinen FA-Termin. Ich sollte eine Zeitlang Temp. messen damit sie es auswerten kann, und gestern war es soweit. Ergebniss ich habe keine ES. Nun habe ich Clomifen verschrieben bekommen, dazu werde ich aber gleich eine extra Frage stellen . Ich habe auch gestern geschrieben das der Uruloge Geld will für das Spermiogramm, ich erzählte es meine FA und sie war geschockt, sie hat dann bei einem anderen Urulogen gefunden der sagte das es eine Kassenleistung wäre. Allerdings haben wir den Fehler sehr schnell gefunden, und zwar ist es so das ein Spermiogramm für die Fruchtbarkeitsbestimmung soviel kostet aber wenn wir auf den Überweisungsschein sekundäre Sterilität drauf schreiben dürfte er nichts verlangen, also rufe ich doch erstmal den einen an und frag ob er es dann umsonst macht ( hört sich grad schweinisch an ). Wenigstens habe ich jetzt das Gefühl das was getan wird. Ach ja was meine FA sagte hat mich verwundert weil ich es immer anders laß sie meinte ich müsste über 37 Grad kommen um einen ES zu haben. Aber ich habe des öfteren schon gelesen das jeder Mensch eine ander Temp. hat also die einen eher niedriger und die anderen höher. Sie meinte aber Nein, ES immer über 37 Grad, klar sie ist FA aber irgendwie glaub ich das nicht so richtig. Was meint ihr dazu oder was haben eure FA erzählt??? GLG Mareike

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den 37 Grad hab ich auch schon mal bei einer Hebamme gelesen und gewöhnlich ist es auch so. Die Temperatur muss ja mindestens 0,2 Grad höher, bei mir waren es meist 0,3 - 0,6 Grad höher liegen. Da kommt man schon über 37 Grad.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den 37° kann man so nicht sagen. Ich bin mir z.B. sicher, dass du auf deiner letzten Kurve einen ES hattest. Guck doch mal auf dieser Seite, die ist sehr informativ und du findest auch Bespielkurve, die sind mit der Tempi auch nicht über 37° LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

http://kiwu.winnirixi.de/

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses "37°C-Gesetz" trifft bei mir nicht zu. Ich hatte vor dem ES höchst. eine Temp. von 36.2, beim ES höchst. 36.5 und bin heute ca. ES+19 und meine Temp. ist 36.9! SST war positiv, also hatte ich einen ES - unter 37°C!!! LG Gabi

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Den Link kenne ich, habe immer vergliechen mit meinem Zyklusblatt . Und da sind auch Frauen Schwanger geworden die unter 37Grad war. Naja mal schauen was die Clomifen bei mir bewirken. Lg Mareike

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch soweit ganz gut an... Schön, dass ihr den "Fehler" gefunden habt... Und super, dass jetzt etwas getan wird - das ist ein gutes Gefühl, oder? Mein FA hat nichts davon gesagt, dass ein ES erst über 37 Grad statt gefunden hat... LG Tina

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 11:34