Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur

Thema: Basaltemperatur

Hey ihr Lieben, Ich messe seit 14 Zyklen Temperatur, meine Kurven waren das reinste Zick Zack Chaos. Im letzten Zyklus hatte ich schon für meine Verhältnisse eine ruhige Kurve, die Jetzige Topt alles. Ich glaube und hoffe das sich meine Hormone wieder eingependelt haben und das demnächst ne Schwangerschaft kommt. Was sagt ihr zu der Kurve. Ich habe ein analoges Thermometer und messe 3 min Vaginal, tatsächlich immer zur gleichen Zeit +- 10 min…

von Brini2023 am 26.09.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Brini2023

Dle Kurve sieht sehr gut aus. Wenn du es aber schon seit 14 Monaten vergeblich versuchst, schwanger zu werden, wird es trotzdem Zeit, mal mit dem Gynäkologen zu sprechen. Viele Fruchtbarkeitshindernisse kann man in der Temperaturkurve nicht sehen, weder bei Dir, noch bei Deinem Partner. Wenn es in den nächsten Zyklen nicht klappt, würde ich zum Arzt gehen. Ab 12 Monaten vergeblichem Probieren steht Dir weitergehende Diagnostik (Hormoncheck, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung etc.) zu. LG

von Banu28 am 26.09.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Banu28

Danke für deine Antwort Die ersten Untersuchungen haben schon Stattgefunden. Spermiogramm und Hormoncheck. Für nächste Untersuchungen Eileiterdurchgängigkeit usw. gibt es schon Termine.

von Brini2023 am 26.09.2021, 10:42