Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur und Ovulationstest

Thema: Basaltemperatur und Ovulationstest

Hey, Ich messe diesen Monat die Basaltemperatur und mache auch Ovus dazu. Die Ovus sind bisher negativ alle.Bei der Basaltemperatur gab's ein Anstieg..... Könnte es sein das mein Eisprung schon war obwohl die Ovus das nicht gezeigt haben? Das wäre ja sehr früh. Ich bin seit Samstag stark erkältet und die Temp.ist seit dem auch höher.Was meint ihr liegt die Erhöhung der Basaltemp am Kranksein? Und ist während jemand krank war schwanger geworden oder kann ich den Zyklus für mich abharken? Brauche etwas Motivation wenn man schon krank im Bett liegt. :)

von Jay20 am 14.02.2022, 12:27



Antwort auf Beitrag von Jay20

Wenn du krank bist, dann ist das ein Störfaktor für deine Temperatur leider. Das kannst du auch in der Kurve so eintragen, dann zählt dieser Wert nicht. Mess noch ein paar Tage, wenn deine Erkältung weg ist, dann wird sich das auch in der Temperatur bemerkbar machen. Natürlich kannst du auch krank schwanger werden, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Alles Gute

von Inena am 14.02.2022, 13:15



Antwort auf Beitrag von Jay20

Naja, zum einen ist die Kurve leider in diesem Zyklus wertlos, weil Du durch den Infekt natürlich auch eine leicht erhöhte Temperatur hast. Zum anderen wird man während eines Infekts meist nicht schwanger, weil der Infekt das hormonelle Gleichgewicht stört. Ich selbst habe bei Infekten nie einen ES (sonst immer pünktlich). Ausgeschlossen ist das Schwangerwerden natürlich trotzdem nicht, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. LG, gute Besserung und viel Glück im neuen Zyklus!

von Jorinde17 am 14.02.2022, 16:55