Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur lässt mich verzweifeln...

Thema: Basaltemperatur lässt mich verzweifeln...

Ich weiss einfach nicht weiter Ich messe diesen Zyklus immer gegen 05:30 Uhr, dann muss ich aufstehen. Am WE bin ich auch um diese Zeit wach. Ist leider einfach so. Die letzten Tage wache ich immer gegen 4 auf. Ich bleibe ruhig liegen und schlafe auch nochmal ein. Jetzt habe ich heut morgen gedacht, dass ich nicht mehr einschlafe und hab gemessen (36,55). Ich bin dann aber doch nochmal bis zum Wecker eingeschlafen, hab dann nochmal gemessen (36,85). Ich weiss dann nie welchen Wert ich nehmen soll. Ich hab ja dann vllt noch eine Stunde geschlafen. Kann die 36,85 schon meine "Wachtemperatur" sein? Ich habe die Kurve mal angehangen. Es passiert mir in letzter Zeit öfter, dass ich nachts mal aufwache und auch mal 10 Min wach liege. Wie gehe ich am besten damit um bzgl der BT? Danke für eure Hilfe

von Hasenmami89 am 31.08.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Da du offenbar schon in der Hochlage bist, ist es egal welchen Wert du nimmst. Notfalls einfach klammern.

von Deadpoolgirl am 31.08.2022, 15:40



Antwort auf Beitrag von Deadpoolgirl

Danke für deine Antwort. Ok, dann scheint es ja für jetzt okay zu sein. Aber wie würdest du mir raten generell damit umzugehen? Kann dieser 0,3er Anstieg innerhalb einer Stunde realistisch sein? Also für meine Ruhetemperatur? So eine Tempi habe ich eher im Wachzustand.

von Hasenmami89 am 31.08.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Hatte ich auch immer wieder mal. Je nachdem was zur Kurve gepasst hat, habe ich dann eingetragen und den zweiten Wert in den Notizen vermerkt.

von Deadpoolgirl am 31.08.2022, 19:13



Antwort auf Beitrag von Deadpoolgirl

Puh schwierig. Aktuell kann ja beides passen...eine konstante hohe Temperatur oder ein Abfall für die kommende Mens Man man man. Vllt wird diese Nacht ja besser

von Hasenmami89 am 31.08.2022, 19:37



Antwort auf Beitrag von Deadpoolgirl

Diese Nacht war es wieder so 4 Uhr aufgewacht - Tempi 36,65 Nach ca. 20 Min eingeschlafen 5:30 Uhr Wecker - Tempi 36,81 Es scheint ja zumindest relativ gleich zu sein

von Hasenmami89 am 01.09.2022, 06:06



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Hallo, wenn Du zwei Werte hast, stimmt immer der niedrigere. Denn es geht bei der Basaltemperatur (= Basistemperatur) immer um die niedrigst-mögliche, die der Körper in Ruhe erreichen kann. Je niedriger, desto exakter die Kurve. Deine Kurve sieht übrigens bisher sehr gut aus. Entspannt bleiben, weiter messen, alles ist gut!

von Hexhex am 01.09.2022, 08:05