Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur Kurven - Hilfe!

Thema: Basaltemperatur Kurven - Hilfe!

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Nach meinem ersten Sohn (3 ÜZ) wollen wir ein zweites Wunder. Ich tracke meine Temperatur seit 3 Monaten und insgesamt üben wir seit 6 Monaten. Meine Temperatur ist sehr niedrig schon von der Anfangsphase her aber irgendwie steigt sie nicht besonders hoch und bleibt auch nicht lange. Ich mache mich schon verrückt aber vielleicht gibt es hier Experten. Könnte das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten? Meine aktuelle Kurve ist leider unvollständig, da meine AVA Schwierigkeiten hatte beim Daten aufnehmen. Ich danke euch für eure Hilfe!

von jenn93 am 24.01.2023, 07:20



Antwort auf Beitrag von jenn93

Meine Kurve der Monat zuvor

von jenn93 am 24.01.2023, 07:24



Antwort auf Beitrag von jenn93

Vor allem die vorletzte Kurve sieht für mich sehr gut aus. Die letzte ist nicht so optimal, das stimmt, aber das muss sie auch nicht. Ausreißer dürfen sein. Ich habe gesehen, dass in der Kurve „Hauttemperatur“ steht. Ich hoffe, Du misst rektal, denn nur diese Messung ist sicher. Eine Wartezeit bis zu 12, manchmal auch bis zu 18 Monaten ist auch bei gesunden Paaren völlig normal. Es ist wirklich zu früh, um sich zu sorgen, das ist ganz unnötig. Typisch für eine Gelbkörperschwäche sind übrigens Schmierblutungen lange vor der Mens. Es darf ein, zwei Tage vorher schon etwas bluten, aber wenn es z. B. vier Tage oder mehr wären, wäre das zuviel. Wenn Du so etwas nicht hast, ist eine GKS schon nicht mehr sehr wahrscheinlich. Natürlich ist auch eine zu kurze zweite Zyklushälfte ein Hinweis. Wenn sie in all Deinen Zyklen weniger als 11 Tage lang wäre, wäre das ein wenig knapp. Man kann durchaus nach dem ersten Kind eine GKS entwickeln, das war bei mir selbst so. Würde die überwiegende Zahl Deiner Tempi-Kurven eine zu kurze zweite ZH zeigen, müsstest Du sie mal ausdrucken und dem Gyn zeigen. Eine GKS ist sehr gut behandelbar, auch da musst Du Dich nicht sorgen. Jetzt aber erstmal: gelassen bleiben und weiter probieren. Nach 12 Monaten Wartezeit steht Dir von den Krankenkassen aus weitergehende Diagnostik zu. LG

von Windpferdchen am 24.01.2023, 07:43



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Danke! Ja manchmal sieht man seine Kurve und denkt da stimmt was nicht… deshalb wollte ich mal jemand anderen drüber schauen lassen. Sprich theoretisch wäre in diesem Zyklus eine SS trotzdem möglich?

von jenn93 am 24.01.2023, 07:53



Antwort auf Beitrag von jenn93

Klar, ich drücke die Daumen!

von Windpferdchen am 24.01.2023, 14:50