Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Aufgewecktes K1 und KiWu

Thema: Aufgewecktes K1 und KiWu

Hallo zusammen, unser Großer ist bald 2 und sehr aktiv. Wir tollen viel rum. Er durfte mich bisher auch in gewisser Weise als Spielgerät benützen. Da landet dann auch ab und zu mal ein Fuß in meinem Bauch ect. Wir wünschen uns nun ein 2tes Kind. Natürlich versuche ich ihm klar zu machen, dass "mit Absicht treten oder hauen" nicht geht. Macht er auch nicht. Aber hat jemand mal vielleicht fundiertes Wissen, ob das überhaupt ein Problem ist für eine Frühschwangerschafft!? Frauen überstehen ja oft sogar Autounfälle und den Würmern passiert nichts. Danke fürs Feedback.

von Charlie11 am 29.06.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von Charlie11

Ich habe noch nie gehört, dass ein motorisch unruhiges Kind eine Kontraindikation für eine Schwangerschaft wäre. Kann es sein, dass Du vielleicht aus einem anderen Grund noch zögerst mit der nächsten Schwangerschaft? Ist Dein Großer vielleicht im Moment so anstrengend und kräftezehrend für Dich, dass Du Dir ein Baby unbewusst (noch) gar nicht so wirklich zutraust…? Dann würde ich einfach noch etwas warten. Dass Geschwister toll miteinander spielen, wenn sie altersmäßig nicht so weit auseinander sind, ist eh ein Mythos. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Wenn es so weit ist, wirst Du keine Bedenken haben, schwanger zu werden. LG

von Hexhex am 29.06.2022, 14:29



Antwort auf Beitrag von Hexhex

So war das nicht gemeint. Kind 2 ist definitiv in Arbeit und meiner aktuellen Übelkeit zu Urteilen vielleicht sogar schon mehr als das. Ich wollte nur wissen, ob so ein versehentliches Treten, denn dem Ebryo schaden kann. Oder im Worst Case eine FG verursachen kann. Ich finds ja toll wenn ich mit dem Kurzen toben und Spaß haben kann.

von Charlie11 am 29.06.2022, 14:51



Antwort auf Beitrag von Charlie11

Später wäre ein Tritt in den Bauch sicher nicht so gut aber in deinem Fall wäre das Embryo ja noch so klein dass es vom schambein geschützt ist.

von Cupcakelady am 29.06.2022, 15:24



Antwort auf Beitrag von Cupcakelady

Alles klar. Vielen Dank.

von Charlie11 am 29.06.2022, 16:32



Antwort auf Beitrag von Charlie11

Das kleine Wesen ist noch super gut eingepackt, da sollte so schnell nichts passieren. Ich drück dir die Daumen das K2 sich schon einquartiert hat :)

von Ell!um am 30.06.2022, 20:36