Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zum Thema früh testen noch mal

Thema: Zum Thema früh testen noch mal

weil ja einige gestern meinten, dass ich zickig bin und so. Ich wollte nur noch einmal kurz etwas dazu sagen, ohne dass jetzt gleich wieder eine Diskussion angefangen wird. daher wäre es nett, wenn man es einfach liest und dann nicht drauf antwortet. Wenn es bei einigen rüber gekommen ist, dass ich zickig bin, dann tut mir das leid. Ich schreibe nur kurz was zu den Beiträgen. Wenn schon viele drauf geantwortet haben, finde ich eine kurze Antwort dann einfach sinnvoller. Ich schweife hier nicht so aus.... Es soll aber keines Falls böse gemeint sein. Zu dem test von mamizum1. auch hier war es nicht böse gemeint. Ich selbst habe diesen test schon mehrfach genutzt und weiß leider, dass sie VL haben. Ich bin damit auch schon ganz böse auf den Boden der Tatsachen geknallt. und das ar bei ES+12!!! Und ich sehe mich als Frühtesterin wenn ich bei ES+11/12 anfange. Ich finde es nur nicht gut, dass man hier immer so in wattebäuschchen und rosaroter Wolke schreibt. Alle gratulieren und dann ist der Test doch negativ oder die Mens kommt. Das ist einfach hart. Habe ich selbst erlebt. daher sage ich bei tests wo ich weiß, dass sie VL haben und diese Linien wirklich auffällig sind (in meinen Augen) natürlich auch, dass es eine VL sein kann. Es bringt denke ich der Testerin und mir nichts, wenn ich überschwänglich gratuliere und dann aber doch keine SS vorgelegen hat. Also Mamizum1. es tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist. Es war nicht böse gemeint. ich habe nur meine Erfahrung mit speziell dieser Testmarke wiedergegeben. Zum Thema früh testen: Viele sogenannte VL sind meist Linien die durch den vorhandenen LH entstehen. Kurz vor der Mens steigt der LH im Körper noch einmal an. Da LH und HCG fast die gleiche chemische Struktur haben, reagiert ein Ovu z.B. auf HCG. Das ist sicher allen vom Orakeln bekannt. Anders herum kann aber auch ein SST auf den LH im Körper reagieren. Und da die Frühtests ja tw mit 10 beginnen, ist es hier gut möglich. Und bei ES+8 finde ich das Risiko das LH einzufangen anstatt des HCG einfach zu hoch. Da muss man auch realistisch sein. Diejenigen, die mir das nicht glauben, können gerne beim ES (wenn der Ovu positiv ist) mal einen SST machen. Meine persönliche Meinung ist einfach: bitte den Frauen nicht einreden mit ES+8 muss der Test schon positiv sein. Das stimmt so nicht. Statistisch gesehen ist es eben so, dass die meisten Frauen erst ab ES+12 positiv testen. Natürlich kann es mal bei ES+8 sein. Aber die Einnistung kann eben auch erst an ES+9 stattfinden. Und dann ist ein test eben noch nicht an ES+8 positiv. Wenn weiterer Klärungsbedarf besteht, kann man mich gerne per Pn anschreiben!

von Schneckenmama am 23.05.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von Schneckenmama

also ich habe das gar nicht böse verstanden?? Bei uns ist alles gut! Weis nicht wer das falsch verstanden hat

von MamiZum1. am 23.05.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von MamiZum1.

es gab unten ein paar Kommentare, dass es zickig und überheblich geklungen haben soll. ich wollte das nur noch mal richtig stellen

von Schneckenmama am 23.05.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Schneckenmama

...ich lese ja auch fleißig mit. Jedoch denke ich ganz oft: Mädels, warum muss man so früh testen? Und so oft? Was hat man davon? Ich verstehe die Aufregung total, ich hibbel auch immer ohne Ende, aber...... Das Check ich nicht. Ich habe immer gewartet und wusste bei beiden Kindern genau, wann ich schwanger war. Manchmal ist ein bisschen mehr ruhe und Geduld und in sich hineinhören mehr! Das ist auf gar keinen Fall jetzt ein Angriff oder ähnliches, es ist nur ein Gedanke, den ich öfter mal habe und den ich jetzt verschriftliche....

von Wendi am 23.05.2014, 17:19